ich habe eine bäckerei darf ich kunden stopper vor den laden stellen,wenn ca.2meter zu meinem grundstück gehören?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise schon. Solange der Gehweg nicht blockiert ist, solltest Du das dürfen, wenn es dein Grundstück ist.

Auf deinem Grundstück darfst du ihn aufstellen.

Auf deinem Grundstück - da kannst du aufstellen was du willst. alles weiter mußt du mit Stadt oder Nachbar klären.(warum willst du denn dass die Kunden vor dem Eingang stoppen, die sollen doch in deinen Laden kommen?)


zimbi1 04.11.2015, 11:26

die stadt nennt es kundenstopper ich nenne es werbeständer

0
ViribusUnitis 04.11.2015, 11:32
@zimbi1

maximal Ein Werbeständer ist erlaubt, wenn er auf deinem Grundstück und nicht weiter als 1,20m von deinem Geschäft steht und keine Behinderung oder Gefährdung darstellt (Ausnahmen bestätigen die Regel)

1

Was sagt denn das Baurecht? Sind Werbetafeln erlaubt?

Das als erstes mal abklären. Wenn das paßt, stehen die Chancen gut, da die Teile auf Deinem Privatgrund stehen.

zimbi1 04.11.2015, 11:28

kann erst morgen mit dem baurechtsamt reden heute ist keiner erreichbar

0

Was möchtest Du wissen?