Ich habe eine Badarmatur für einen 80 ltr. Boiler mit Wahlhebel für Wanne oder Dusche. Im Wahlhebel ist jetzt 1 der 2 Dichtungen gerissen? Wie gibt's Ersatz??

2 Antworten

Garantieleistung kommt drauf an, wie alt diese Armatur ist.

Wenn ein Handwerker sie verkauft und eingebaut hat, diesen anrufen.

Wenn sie im Laden gekauft wurde und selber eingebaut wurde, mit dem Kaufbeleg in den Laden.

Wenn die Garantie abgelaufen ist entweder selber reparieren, neue Armatur kaufen und auswechseln, oder durch Handwerker machen lassen. Je nach seiner Bastelkenntnisse.

Ich würde beim Erzeuger der Armatur anfragen.

Wanne einbauen lassen

Ich überlege, eine Wohnung zu beziehen. Problem: Eine Dusche ist im Bad. Was allerdings zu erwähnen ist, normalerweise hatte diese Wohnung immer eine Wanne. Die Dusche wurde von der älteren Vormieterin mit Erlaubnis des Vermieters eingebaut. Nun muss sie wohl nicht die Dusche wieder ausbauen lassen. Sie hat wohl einen alten DDR-Mietvertrag und der Vermieter hatte auch keine Rückbaukaution verlangt. Sie ist also nicht verpflichtet, die Wanne wieder einbauen zu lassen. Ich habe jetzt angefragt, ob die Wanne wieder eingebaut werden kann. Der Hausverwalter will beim privaten Vermieter anfragen, aber ich denke, er wird mir den Einbau der Wanne zwar erlauben, aber nichts dafür zahlen wollen-meine Einschätzung. Gibt es eine Verpflichtung für ihn, sich zu beteiligen? Immerhin versetze ich die Wohnung nur in den alten Zustand und werde ja auch, wenn ich mal wieder ausziehen sollte, die Wanne nicht mitnehmen, die ich wohl bezahlen soll. Diese Wohnungen haben alle eine Wanne-Q 3A,außer die kleinen Mittelwohnungen

...zur Frage

Wanne in begehbare dusche,fliesen ,abflussschiene?

möchte meine wanne raushaben und eine begehbare dusche einbauen bzw durch Fließen und duschwand zur begehbaren dusche machen .duschrine zum abfluss soll auf höhe des aktuellen wannenabfluss.kommen bei amazon habe ich abflüsse gesehen die wohl so eingebaut werden,bei obi wurde mir gesagt ich brauche ein geruchsstop element was extra kostet .anschluss erfolgt zwar eh durch einen fachmann aber was stimm jetzt .danke im vorraus

...zur Frage

BMW 325i oder 330i (E90) Automatikgetriebe selbst schalten?

Hallo, dass die beiden Modelle keine Schaltwippen bei der Automatikausführung haben ist mir bewusst. Kann man allerdings den Wahlhebel auf +/- stellen und somit schalten oder die drehzal bestimmen? Haben die 325i und 330i E90 Automatikmodelle das?

...zur Frage

Warmwasserbereitung für Dusche.

Bei meinem 1964 gebauten Bungalow wird das Wasser für die Dusche der Sauna mittels Strom-Durchlauferhitzer erhitzt. Da mir der Durchlauferhitzer Probleme bereitet nun folgende Frage: Welches Gerät ist nun im Energieverbrauch günstiger; ein Durchlauferhitzer oder soll ich lieber einen 20 Ltr. Warmwasserspeicher als Ersatz nehmen. Da ich die Sauna nur einmal wöchentlich benutze würde ich dann jeweils beim Einschalten der Sauna auch den Warmwasserspeicher mit einschalten. Mit welchem Gerät ist der zu erwartende Energieverbrauch am günstigsten?

...zur Frage

Wie muss ich den Boiler einstellen und auf wieviel Grad sollte ich die Heizung stellen Tag/Nacht?

Hi, leider habe ich wenig Ahnung von Heizungen. Sie wird, glaub ich, über einen großen Boiler betrieben, der springt auch immer an, wenn ich dusche. Ich habe bisher noch keinen Winter hier gewohnt und weiß leider nicht, wie ich damit umgehen muss. An dem Boiler kann man die Temperatur zwischen 40 und 80 Grad einstellen. Dann gibt es noch ein Thermostat, an dem ich Tages und Nachttemperatur einstellen kann.

1. Auf wieviel Grad muss ich den Boiler einstellen?
  2. Ist es günstiger, immer eine "Grundwärme" in der Wohnung zu haben, oder sollte man nur heizen, wenn man grade zuhause ist?
  3. Wenn ja, wie hoch sollte diese "Grundwärme" sein?

Ich würde gerne möglichst energiesparend heizen, aber natürlich auch nicht erfrieren. :)

Vielen Dank für eure Antworten, schonmal im Voraus. Grüße, Kiki

...zur Frage

Wanne statt Dusche in Mietwohnung?

Dusche aktuell barrierefrei, also ebenerdig, OHNE Duschkabine und mit dem Abfluss in der Mitte (rundherum abschüssig) der Duschfläche. Möchte gern eine Kombination aus Wanne und Dusche mit den Abmaßen einer normalen Wanne installieren lassen. Allerdings sollte es bei etwaigem Auszug bei Bedarf mit vertretbarem Aufwand / Kosten wieder rückbaubar sein. Derartige Wannen gibt es quasi als "stell einfach hin, ziehe an den Wänden eine Silikonfuge und Abfluss verbinden, fertig". Wobei der Anschluss des Abflusses jedoch genau der Knackpunkt sein müsste. Wieviel Arbeitsaufwand / Wie hoch wären die Kosten neben den Materialkosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?