Ich habe eine Augenarztrechnung bekommen und verstehe nicht alle Diagnosen. Was bedeutet Diagnosen mit einem vorangestellten "A. "?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Diagnosebezeichnungen, nennt man ICD. Im Internet gibt es kostenlose Listen mit allen ICD Schlüsseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diagnosen sind nicht nur mit einem einzigen Buchstaben gekennzeichnet. Um eine Auskunft gegen zu können müssen alle Buchstaben und Zahlen mitgeteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foomen
13.03.2016, 11:37

Es handelt sich um einen Zusatz zur Diagnose, zum Beispiel "A. Strabismus", da ich nicht schiele, vermute ich, dass es sich um die Abrechnung einer Verdachtsuntersuchung geht, aber liege ich richtig. Es interessiert mich vor allem, weil auch "A. Netzhautveränderung" drinnen steht. 

0
Kommentar von amdphenomiix6
13.03.2016, 11:40

ich würde auf Akut tippen

0

Das bedeutet eine Augenmuskelgleichgewichtsstörung die zum schielen führt. Warum ein A vorhanden ist kann ich Dir nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?