Ich habe eine Anzeige wegen Körperverletzung gestellt. Da ich Angst vor dem Täter habe, möchte ich nicht an der Verhandlung teilnehmen Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt davon ab ob Du vom Gericht zur Verhandlung geladen wirst,dann musst Du persönlich erscheinen,wirst Du nicht geladen dann musst Du an der Verhandlung auch nicht teilnehmen,aber da Du geschädigter bist wird Dich das Gericht mit Sicherheit als Zeuge laden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen Rechtsanwalt hast, ist deine Gegenwart zum Termin nicht zwingend erforderlich es sei denn.. deine Anwesenheit wird vom Gericht angeordnet! Dann hast du zu erscheinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur in seltenen fällen. Du bist schließlich Kläger/ Zeuge, da musst Du wohl hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?