ich habe eine anzeige wegen diebstahl wert 65 euro, was wird passieren?

11 Antworten

hallo frechdachs12345 - wenn es wirklich das erste Mal war, dann kriegst du wohl von der Staatsanwaltschaft eine Einstellung des Verfahrens (wegen Geringfügigkeit) mit einer Androhung für den Wiederholungsfall; schlimmstenfalls kriegst du vom Staatsanwalt (ohne Gerichtsverfahren) irgendeine kleine Ersatzstrafe (zB 5 Tagessätze a 15 EUR). Zu einer Gerichtsverhandlung kommt es nur, wenn du Widerspuch einlegst.

Wegen der anderen Sachen passiert nichts, solange dich niemand mehr deswegen anzeigt.

Nimms als lehrreiche Erfahrung hin, aber mach dir auch nicht zuviel Angst.

vielen dank eleteroj. deine antwort hilft mir sher ja es war das erst mal ganz sicher und ich habe daraus gelernt, ich kann jetzt schon nicht mehr ruhig schlafen bist du dir sicher das es keine Gerichtsverhandlung gibt? der Polizist meinte noch ich werde noch bei der poilzei vorgeladen um meine aussage zu machen ich habe richtig angst

0
@frechdachs12345

ja, ganz sicher. Solltest du einen Brief von der Kripo kriegen, in der dir Gelegenheit zu einer Aussage (schriftlich) gegeben wird, brauchst du darauf nicht zu reagieren. Ausser der Tatvorwurf erscheint dir selber nicht korrekt. Du kriegst nach ca 6 Wochen dann das Schreiben vom Staatsanwalt.

Sollten die anderen Sachen in deiner Tasche (aus einem anderen Laden) zur Sprache kommen, sagst du einfach, du hast sie anderswo gekauft. Das mußt du nicht beweisen, weil der Tatverdacht, dass das auch geklaut war, nicht hinreichend begründbar ist. Schluß aus.

0

kommt jetzt auch stark drauf an, was du unterschrieben hast. Kann fallengelassen werden, oder auch eine Verurteilung geben -- dann bist Du vorbestraft.

Kommt auf die Tagessätze an !

0

Du bekommst besuch von der Polizei, sei ehrlich und die Sache ist beendet! Wen du weiter machst bekommste besuch von Sozialarbeitern, und wen du immer noch weiter machst gibs Probe Knast sitzen

Mit Softairwaffe erwischt

Hallo

Ich wurde heute mit einer 0,5 Joule (Spielzeug) pistole erwischt von der Polizei. Was passiert jetzt? Die haben gesagt ich kriege eine Anzeige. Was kann jetzt passieren. Wie lange wird es in meiner Akten stehen. Wie sehts aus mit Beruf,Ausbildung. Binn noch Jugendlicher.

...zur Frage

[POLIZEI] Anzeige gemacht aber falsch ausgesagt. Was kann passieren?

Hallo ich habe eine Anzeige gemacht weil mir jemand in der Ubahn 40 Euro geklaut hat. Aufjedenfall habe ich dann eine Anzeige gemacht weil meine Eltern es so wollte. Aufjedenfall habe ich aber falsch ausgesagt. Falsche Uhrzeit und falscher Ort und wie es passiert ist hab ich auch falsch ausgesagt. Der Polizist hat alles aufgeschrieben ich hab aber NICHTS unterschrieben. Was kann passieren wenn sie die Ubahn Videos gucken und nichts finden was ich gesagt habe??

...zur Frage

Ladendiebstahl in dm.

Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt und habe ziemlich was dummes angestellt.. es ist auch das erste und letzte mal! ich weiß wirklich nicht was ich mir dabei gedacht hab und ich bereue das wirklich sooo sehr !! Unzwar habe ich heute in dm geklaut was im wert unter 10 Euro war.. (5.35 Euro) Aber dabei wurde ich erwischt und musste mit den Verkäuferinnen ins Büro, am Anfang haben sie mich gefragt wo dieser Gegenstand sei den ich in der Hand hatte und ich meinte das ich es zurückgelegt habe, wo ich mit denen im Büro war habe ich es dann zugegeben.. sie haben nach meinen Personalausweis gefragt und meinten entweder du gibst uns dein personal ausweis oder wir rufen die Polizei an! da blieb mir keine andere Wahl. sie meinten das ich Hausverbot bekomme und ne anzeige bekomme aber ich habe von nicht Ahnung wie was abläuft und was passieren wird..ich habe so eine angst was auf mich zukommt.... und hätte folgende fragen: MUSS ICH SOZIALSTUNDEN ABARBEITEN? WIE LANGE HABE ICH HAUSVERBOT? BRAUCH ICH DESWEGEN EINEN ANWALT? UND BIS ZU WIEVIEL IST DER WERT VON DER GELDSTRAFE?

...zur Frage

Ich habe mit 12 geklaut und wurde erwischt, was wird passieren?

Hallo ich habe gestern bei Müller versucht 30 euro Kopfhörer zu klauen, aber ich bin gescheitert. Ich war dann schließlich bei der Polizei und mir wurde gesagt dass meine Eltern eine Anzeige bekommen.

Ich konnte die Nacht nicht schlafen und mache es nie wieder 😢😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?