Ich habe eine Anzeige wegen Betrug bekommen.Ich habe ein Handy Samsung Galaxy S6 verkauft,jetzt behauptet der Käufer das Handy wäre gefakt .?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das Handy rechtlich erworben hast - z.B. bei Vodafone, .... Dann wurde dort sicherlich deine EMI-NR und mehr im Kaufvertrag festgehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
latricolore 10.02.2016, 03:11

Stimmt, aber was ist wohl hiermit
ich habe alles mitgegeben
??

Es gibt Leute, die geben tatsächlich alles weg, ohne vorher Kopien zu machen...

0
HM2211 10.02.2016, 03:36

Ich habe das Handy privat gekauft.Das Handy war Top in Ordnung.Mir war das nur zu unhandlich,ich habe mich für ein IPhone entschieden nach ein paar Wochen.Das war der Grund des Verkaufs.Ich habe leider tatsächlich alles mitgegeben

0
NackterGerd 10.02.2016, 23:40
@HM2211

Ein funktionierendes S6 abgegen für  ein I-Phone ☺😊😀😂😃😄😅😆  das kling allerdings sehr Verdächtig 

0

Du hast doch sicherlich Leute, die dein Handy kennen = wissen, dass es echt war und funktioniert hat?
Was hast du in der Annonce geschrieben? Hast du die noch? Dann speichern.

Außerdem muss der Käufer erst einmal beweisen, dass dein Handy ein Fake ist.

HM2211 10.02.2016, 03:34

Ich habe das Handy gekauft für 400€ und auch wieder verkauft für das Geld.Meine Freundin kann das bezeugen das ich das ein paar Wochen in Betrieb hatte.Der Käufer hat sich das auch sehr genau angeschaut.Mit dem Handy war alles ok.Aber dummerweise habe ich das Privat gekauft und tatsächlich alle Papiere mitgegeben.

0
latricolore 10.02.2016, 04:01
@HM2211

Der Käufer hat sich das auch sehr genau angeschaut.

Er hat es abgeholt und es sich in aller Ruhe angeschaut?
Da hat er mMn keine Chance.
Wie viele Tage später kam er denn mit dieser Idee?
War noch jemand bei dem Termin anwesend?
Hat er ein Gutachten, dass genau dein Handy ein fake sein soll?

0

Nichts du hast recht und kannst es beweisen wenn du nichts falsches gemacht hast

Was möchtest Du wissen?