Ich habe eine Angststörungen & dies wurde mir schon bestätigen, die Schule weiß bescheid& in Behandlung bin ich auch. Was gibt es für Schul Alternativen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auf eine Sonderschule gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz grundsätzlich gibt es in den meisten Bundesländern die Möglichkeit, bei der Schulbehörde einen Antrag auf Hausunterricht zu stellen.

Dazu muss ein Facharzt bescheinigen, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bist, länger als 6 Wochen den Unterricht zu besuchen.

Den Antrag selbst müssen deine Eltern bei der Schulbehörde einreichen. Dort wird dann darüber entschieden, ob du Hausunterricht bekommst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jasmiiiiiiin
29.09.2016, 20:28

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort☺

0

Was möchtest Du wissen?