Ich habe eine 16k Leitung und es werden nur 4,1mb bei Download und 0,7 bei Upload zur Verfügung gestellt was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deinen Netzbetreiber kontaktieren und vorher in den Vertrag schauen wieviel Speed er denn auf jeden Fall zusichert. Meist steht da "bis zu 16000", allerdings sollte da auch ne untere Grenze stehen

Das Problem dabei ist, dass mittlerweile DSL 16k meistens der kleinste Tarif ist. Daher gibt es keine Grenze nach unten mehr.

0

Das kommt auf den Betreiber an, der geht aber aus der Frage nicht hervor

0

Du könntest mal schauen, ob eventuell ein Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland oder Unity Media anliegt.

Wenn keiner vorhanden ist, kannst du mal schauen, ob vielleicht Hybrid Internet der Telekom verfügbar ist. Dabei wird ohne Datenvolumen LTE und DSL zusammengelegt, sodass aus 4mbit/s DSL + 12mbit/s LTE = 16mbit/s Internet wird.

Wenn keins davon verfügbar ist, dann habe ich Mitleid.

Erstmal mit den Einheiten richtig rechnen. Das wäre ein guter Anfang. 

Also bei einer 16k Leitung eine Downloadgeschwindigkeit von 4.1 mb zu haben ist verdammt gut ich versteh dein Problem nicht^^

Der Fragesteller meint mbit/s und nicht MB/s.

4,1 MB/s wäre ein 32,8mbit/s Anschluss, also eher unwahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?