Ich habe eine 16000 leitung und wlan seit neustem bekomme ich keine 1mbit mehr hin und das internet schwankt zwischen 100kbit und 500kbit habe fritzbox 7362sl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur weil deine Leitung/dein Router das hergibt, heißt nicht, dass dir das zusteht. Schau mal in deinen Vertrag wie viel dir zugesichert wird. Wenn sie dir mehr als 1 mbit zusichern, beschwerst du dich, ansonsten wechseln. Ist ja viel zu lahm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klotz2006
27.12.2015, 00:15

in meinem vertrag steht dass mir 10 mbit zugesichtert sind am pc kommt sowie so max 5mbit an aber es kommt mir so vor als würde der pc nicht diese maximale auslastung benutzen 

0
Kommentar von 12345abc12345
27.12.2015, 00:17

Hmm, vielleicht ist der Router fehlerhaft. Aber abgesehen davon sind ja selbst 5 nur die hälfte. Kontaktier mal den anbieter und beschwer dich, wenns nicht besser wird beschwer dich.
Ich kann dir unitymedia empfehlen. Habe durchgehend 100-120 mbit:)

0
Kommentar von 12345abc12345
27.12.2015, 00:26

Hmm ja. Das ist schon ärgerlich 😁

0

Anbieter wechseln | beschweren | neuen Router holen | neues Firmwareupdate auf Router laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klotz2006
27.12.2015, 00:12

also die fritzbox sagt sie hat 11600 kbits zur verfügung und der router ist auf dem neusten stand und es ist auch erst seit ungefähr einer woche so beschwert habe ich micha uch schon und gebracht hat es aber nichts kann man da nichts am router einstellen 

0

Hast du schon mal geschaut ob es vielleicht ein Firmwareupdate gibt oder starte den Router mal neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klotz2006
27.12.2015, 00:13

habe den route schojn neu gestartet eine messung ergab auch nur 2000kbit 

0
Kommentar von Klotz2006
27.12.2015, 00:18

Ich habe auch schon geschaut ob ich die fritzbox updaten kann und die sagt aber sie sei auf dem neustens stand

0

Was möchtest Du wissen?