Ich habe eine 16 Gigabyte SD-Karte und möchte darauf viele Fotos speichern.Wie organisiert man am besten den Speicherplatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die SD-Karte in eine Kamera kommt, dann macht die Kamera das von alleine.

Wenn Du sie am PC verwalten willst, gibt es viele unterschiedliche Ansätze, die von ähnlich vielen Menschen verfolgt werden:

  • Ordner mit Ereignisname benennen, Fotos rein (z.B. Weihnachten 2016)
  • Ordner mit Datumszeitraum benennen, Fotos rein (z.B. 20160701-20160715 für den Urlaub am Meer)
  • Ordner je Monat. Alle Fotos des Monats hier rein.
  • etc.

Die Frage ist, ob Du eine Software für die Organisation der Fotos verwenden willst. Dann ist es fast schon egal, wie die Ordner heißen - Hauptsache, Du vergibst gute Schlagwörter, so dass Du die Fotos wiederfindest.

Wenn es Dir darauf ankommt, die Fotos auch ohne spezielle Software gut zu finden: Ich persönlich gehe nach dem ersten Schema vor.

Hallo DieterGregor,


wo wird die SD-Karte benutzt und gelesen? Wie hast du sie formatiert, mit welchem Filesystem?


Liebe Grüße

Titania_WD



Was möchtest Du wissen?