Ich habe eine 15k Leitung und möchte über Twitch Spiele meiner Xbox One streamen welche Qualität sollte ich dort einstellen :)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

15k ist deine Downloadgeschwindigkeit, für Streams von deiner Konsole ist aber die Uploadgeschwindigkeit wichtig. Teste mal deine Leitung (oder schau im Vertrag nach).

Mein Ping ist 42ms meine Downloadgeschwindigkeit ist 12.49Mbps und meine Upload Geschwindigkeit ist 2.02 Mbps kann ich dir damit helfen ? :)

0
@Alex14Meier

Das ist ausreichend für SD-Streaming, bei HD-Streaming würde ich mit starkem "ruckeln" rechnen.

1
@5432112345

Heißt das wenn ich das Bild meiner Xbox One auf HD eingestellt habe bzw über das HDMI Kabel zocke wird es ruckeln ? :) Was bedeutet SD ? :)

0
@Alex14Meier

Standard-Definition

Also, die Auflösung (Bildqualität) die ein Fernseher ohne HD darstellen kann.

Wenn du deine Konsole auf HD gestellt hast wird es wahrscheinlich ruckeln.

0

Gibt es eine Lösung wie ich das Problem umgehen kann zum Beispiel mit einer Capture Card ? :)

0
@Alex14Meier

Bei Twitch würde es nicht viel bringen, da der Stream sowohl direkt als auch als Aufnahme "live"  übertragen wird.

Schau dir am besten mal deinen eigenen Stream an, ob die schlechtere Qualität nicht vielleicht ausreichend ist oder wie stark das Ruckeln ausfällt.

Notfalls kannst du bei deinem Internetanbieter eine höhere Uploadgeschwindigkeit zubuchen. (Bieten heutzutage die meisten an.)

Für flüssiges HD-Streaming benötigst du um die 3,5 Mbps.

0

Was möchtest Du wissen?