Ich habe eine 120K Leitung aber wenn ich irgendwas downloade egal ob Spiel oder so nicht schneller als 15.00MB/Sek warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil die Bestellung einer 120k Leitung niemals beinhaltet, dass du eine 120k Leitung bekommst. Du musst mal genauer lesen, da steht meistens immer BIS ZU *sovielundsoviel*.

Außerdem musst du bedenken, dass du ggf. nicht du einzige bist, der diesen Anbieter hat, das heißt es kann sein, das über deine Leitung auch andere Leute ihr Internet beziehen , was wiederum für dich bedeutet, dass die Leitung ausgelasteter ist und du darunter mit einer Schlechteren Leitung leidest.

Teste das mal. Lad dir mal etwas runter gegen 01:00 Uhr morgens, ich wette das dann deine Verbindung deutlich besser ist, als Tagsüber.

Wenn deine Verbindung aber dauerhaft 25k beträgt obwohl du für 120k Zahlst, dann ruf bei deinem Anbieter an, den so geht das auf keinen Fall ! 

Du wirst entweder eine Gutschrift für den Monat bekommen, oder musst ihn nicht bezahlen.

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 MB = 120 mbit

Passt doch, musst nur Bit und Byte unterscheiden

Nicht immer kommt das ganze an. Es kann auch oft am Server liegen, bei dem du z.B. runterlädst. Diese können drosseln oder halt schlechtere Leitungen haben oder sonst was.

Du hast einen Vertrag von 120 Mbit/s und das sind umgerechnet 15MByte/s.

Also sei damit zufrieden das du überhaupt mit so viel lädst.

15 MB sind doch genau richtig, was hast du denn erwartet?!

Viele haben es schon richtig gesagt 15MegaByte sind ca. 120 Mega Bit

1Byte = 8 Bit

120/8= 15

weil 120MBit/s nicht 120MByte/s sind. 120MBit/s ^~= 15MByte/s, also alles im grünen Bereich.

Was möchtest Du wissen?