Ich habe ein Zeichen hinter jeder Textzeile welches wie ein seitenverkehrtes P aussieht, jedoch mit doppeltem senkrechten Strich und ausgefülltem Bauch?

5 Antworten

Hi! Das ist ein reines Bildschirmzeichen ... d h. es würde nicht gedruckt werden. Man kann die Anzeige normalerweise unterdrücken. Wenn Du Deine Software genannt hättest, könnte ich bestimmt auch sagen wie (MS Word: Datei - Optionen - Anzeige - Absatzmarken / LibreOffice writer: Ansicht - Steuerzeichen oder STRG+F10).

Aber: das ist ein sehr wichtiges Steuerzeichen, denn dort werden die Absatzlayouts verwaltet. Wenn Du nur eine Schriftart und Fliesstext schreibst ist es egal. Arbeitest Du aber viel mit unterschiedlichen Layouts, dann ist es sehr hilfreich, genau zu wissen bis wohin ein Absatz geht - und das zeigt Dir eben genau dieses Zeichen (Absatzendemarke) an. Gruss

Ich nochmal: nebenbei als Tipp: es ist nicht zu empfehlen, in dem Text JEDESMAL am Zeilenende auf ENTER zu drücken damit der Cursor in die nächste Zeile springt ... das ist altes Schreibmaschinenvorgehen.

In der Textverarbeitung sagst Du damit dass jede Zeile ein eigener Absatz ist. Das macht eine umfangreiche Textgestaltung am Ende sehr schwierig. Das ist vielleicht heute noch nicht so wichtig bei Dir aber das solltest Du Dir abgewöhnen! Gruss

Dieses Zeichen (Absatznarke) müsstest du bei Word auch oben zwischen den Zeichen (Formatvorlagen) finden, da, wo auch die Zeilenabstände etc. eingestellt werden können.....ziemlich unauffällig. Klick drauf, dann ist es aus dem Text verschwunden.

Erfahrungen mit der Software MacKeeper für alle Macs und Rechner von Apple?

Ich habe mehrere Werbeanzeigen gesehen, in denen die Software Mackeeper vorgestellt wurde. Sie würde alle Apple-Rechner schützen und sogar beschleunigen.

Was sagt ihr dazu und was sind eure Erfahrungen? Lohnt es sich, die Software mal zu testen?

...zur Frage

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Wie fügt man eine leere Seite bei Word 2000 ein?

Hallo an alle, meine Mutter nutzt immer noch das alte Word 2000, da sie irgendwie mit den neueren Versionen nicht so klar kommt. Aber da ich hauptsächlich Word 2010 bis 2013 gewöhnt bin, kenn ich mich fast gar nicht mehr mit dem Word 2000 aus. Die Ansicht ist ja noch ne völlig andere als heute. Und erst dachte ich, als sie mich fragte, wie man ne neue Seite einfügt, dass ich das mit links innerhalb ein paar Sekunden mache. Aber bei ihr finde ich irgendwie nirgendwo die Option, wo man eine leere Seite hinzufügen kann.

Kennt sich vielleicht noch jemand mit Word 2000 aus und kann es mir auf die schnelle sagen? Danke schonmal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Samsung Fernseher roter strich senkrecht

Hallo. Seit heute morgen habe ich so ein dämlichen senkrechten roten Strich im Bild !? Muss ich das Gerät einschicken? Oder es könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Programmieren lernen?

Wie kann man am besten Programmieren lernen. Bin schon seid längerer Zeit dabei und kann auch schon ein bisschen, aber ab jetzt komme ich nicht weiter. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich, die auch recht einfache Voraussetzungen haben?

...zur Frage

Hilfe! Ich hab plötzlich einen senkrechten dünnen Strich (grün) auf dem Bildschirm!

Woher und wie auch immer, plötzlich zieht sich ständig ein dünner grüner Strich senkrecht über den gesamten Schirm.Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?