Ich habe ein Youngticket plus Preisstufe B also für 70€ monatlich , meine Frage ist , darf ich am Freitag bzw Freitage nach Dortmund fahren ohne zusatzticket?

1 Antwort

Das hängt davon ab, welchen Geltungsbereich dein Ticket hat. Wo bist du denn sonst damit unterwegs?

Abends (ab 19 Uhr), am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen ist das YoungTicketPlus aber in jedem Fall im gesamten VRR gültig.

Young Ticket am Wochenende

Hallo Community, Ich habe ein YoungTicket Preisstufe A1. Kann ich damit am Wochenende unbegrenzt bis Preisstufe D fahren? Und wenn nicht, reicht ein einfaches Zusatzticket zum erweitern des Geltungsbereiches? Danke schonmal

...zur Frage

YoungTicket Plus Preisstufe: A2 von Dortmund nach Venlo am Freitag VOR 19.00 UHR!Was brauche ich

Welches Zusatzticket brauche ich da? Oder ist es am Freitag vor 19 uhr nicht möglich (auch mit Zusatzticket) mit youngticketplus (A2) von Dortmund nach Venlo zu kommen.

...zur Frage

Ticket2000 Sonderkündigungsrecht bei Umzug?

Hallo zusammen,

ich habe für die letzten 3 Monate ein Probeabo des Ticket2000 für meinen Arbeitsweg genutzt. Dieses habe ich fristgerecht zum 31.05. kündigen wollen (formlose schriftliche Kündigung bis zum 10. des letzten Monats, wie im Vertrag angegeben). Es ist nun scheinbar so dass der Brief etwas sehr lange unterwegs war (habe ein paar Tage vor Ablauf der Frist erst gekündigt) und die DB Regio mir den Vertrag erst zum 30.06. kündigen will.

Der Grund meiner Kündigung ist nun aber der dass ich aus meinem bisherigen Wohnort Bochum wegziehe, und zwar nach Bayern. Dies zum 01.06. Das bedeutet natürlich auch dass ich nicht mehr in der Lage sein werde das Ticket2000 diesen letzten Monat zu nutzen. Ist es in diesem Falle irgendwie möglich von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen und zum 31.05. fristlos zu kündigen? Dazu ist ja ein wichtiger Grund erforderlich. Reicht ein Umzug in ein anderes Bundesland da aus? Bei unserem Internetvertrag bei Unitymedia ist das zum Beispiel in der Tat der Fall, aber würde das bei einem Monatsticket auch funktionieren?

Mietvertrag und (ab 01.06.) Ummeldebescheinigung könnte ich ja vorlegen.

Und falls das funktioniert, wie formuliere ich das am Besten?

...zur Frage

Zusatzticket bis Köln?

Ich habe ein YoungTicket Plus. Kann ich mit einem Zusatzticket nach Köln fahren?

...zur Frage

Welche Preisstufe brauche ich, wenn ich von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld möchte?

Ich besitze ein young ticket plus in der Preisstufe B, muss dieses aber erweitern, weil ich durch meine neue Arbeitsstelle nun immer von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld fahren muss. Brauche ich Preisstufe C oder D? Aktuell muss ich jeden Tag ein Zusatzticket 2 kaufen, was ordentlich ins Geld geht.

...zur Frage

Wie ist das mir dem Ticket2000 Abo?

Hi. Wenn ich mir ein Ticket2000 Abo am 21.02 mache, wird dann am 01. für 2 Monate abgebucht oder für einen Monat und die restlichen 7 Tage die der Monat noch hatte?

Und kann man Tagsüber einfach 2 Zusatztickets kaufen und jemanden mit drauf nehmen, wenn man den Geltungsbereich verlässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?