Ich habe ein Weihrauch hw 35 mit F-Stempel. Hat das dann automatisch auch <7,5 Joule?

3 Antworten

Wenn es den Stempel hat wurde es mit einer Feder verkauft die unter 7,5 J leistet. Ob es noch so ist hängt davon ab ob es evtl verändert wurde.

52

Das darf es ja gar nicht!

0
58
@Volker13

Quatsch, natürlich darf es das, nur ist es dann WBK-pflichtig. Wir kennen uns !!!!

0

Wenn es im Orginalzustand ist ja.

Falls du nicht der Erstbesitzer bist könnte auch eine Exportfeder eingebaut sein was die Waffe WBK-Pflichtig machen würde.

Um wirklich sicher zu sein müßte man durch einen Chrony schießen - dann weist du wieviel Joule das Gewehr wirklich hat. Dafür am besten den lokalen Büchsenmacher fragen ob er sowas machen kann. Das Gewehr natürlich verschloßen transportieren ;)

weihrauch hw 100 vs diana p 1000

Ich bin am überlegen die diana p 1000 zu kaufen die weihrauch hw 100 habe ich schon ich würde gerne wissen was die vor und nachteile der beiden luftgewehre sind. Denn wenn die hw 100 sowiso besser ist ist es ja sinnlos die diana p 1000 zu kaufen. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Darf ich Notwehr gegen die Polizei anwenden wenn die Polizei ihre Maßnahme körperlich überschreitet und mir wehtut?

Welche Rechte have ich?

...zur Frage

Welches Zielfernrohr für HW 35?

Moin, welches zf empfhehlt ihr für die weihrauch hw 35? Und lohnt sich eine extra Montageschiene? Hat da jemand Erfahrung

...zur Frage

Luftgewehr HW 35 auch für Linkshänder?

Moin,

Weiß jemand, ob das weihrauch hw 35 auch für linkshänder geeignet ist? Am besten auch mit nem Link oder ähnlichem

Und wenn wir gerade dabei sind, habt ihr eine visierempfehlung bzw brauche ich eine Montageschiene?

...zur Frage

Was genau bedeutet das Waffengesetz für Messer und was schließt es ein?

Hallo Leute.

Bin letztens durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass offenbar bestimmte Messer in Deutschland verboten sind. Hab mir daraufhin Mal im Internet n paar seiten angeguckt, die sich näher mit dem Waffengesetz bezüglich Stichwaffen befassen. Das lässt mir jedoch noch ein paar Fragen offen: 1:Was ist eine Waffe(Stichwaffe)? 2:Messer dürfen nicht länger als 12 cm sein. Was ist mit Küchenmessern und ähnlichem? Die sind ja offensichtlich erlaubt.(Siehe Frage 1) 3:Hab im Internet auf amazon Schwerter gesehen(Herr der Ringe Filmrepliken) aber sonst ist amazon ja immer relativ pingelig was solche dinge angeht, daher dachte ich mir: die sind aus stahl, die sind weit über 12cm lang und definitiv nicht zum Brötchenschneiden also warum kann man die in Deutschland kaufen? 4:Ein Freund von mir ist Kunstschmied. Hab da vor kurzem mal als Hobby ein paar kleine Dinge ausprobiert(Kerzensständer, Schlüsselanhänger etc.) und wollte vielleicht selber mal ein Messer Schmieden. Also eine Feststehende Klinge die in einem Stück vom Griff in die Klinge übergeht. Zählt das dann noch als kunst oder als Waffe oder wie ist das?

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure Mühe!

...zur Frage

Welche Munition passt bei einer Weihrauch HW 35?

Hab unter anderem eine Weihrauch HW 35 geerbt . Wurde lange nicht benutzt hab sie also erstmal gereinigt die Munition die dabei war passt nicht an der Seite stand Kaliber 4.50 . Ich kenn mich damit nicht eirklich aus welche Munition passt dazu ider könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?