Ich habe ein Vogelei im Garten gefunden was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist schon richtig so,warm halten,rufe mal einen Tierarzt an,er kann es Dir genauer sagen!

liegt es in einen nest ? liegen lassen und beobachten kann sein das die vogel eltern zurückkommen ( kann etwas dauern ) sollte es nicht der fall sein dann das ei nehmen in ein hantuch legen ( vorsichtig ) und wenn möglich eine rotlicht lampe ( wärmelampe) drauf scheinen lassen . das ei mit dem handtuch in ein karton oder anderen behältnis vorsichtig reinsetzen . und die lampe auf das ei scheinen lassen ( nicht zu dicht ) die lampe ersetzt die wärme der eltern .

Gehe doch einfach mal zum Tierarzt. Eventuell kann er dir weiterhelfen und Rotlicht ist wichtig!

Nein das Ei war ohne Nest ich habe es erstmal liegen gelassen und gewartet falls seine Mami doch noch kommt doch leider ...

Bringe das Ei in eine Vogelwarte, dort arbeiten Fachleute. Vielleicht können sie es noch retten.

Dann noch mal: hättest du es nicht ins Nest zurücklegen können?

Er hat kein Nest gesehen, nur das Ei^^

0

Was möchtest Du wissen?