Ich habe ein Unfall verursacht. Muss ich ein Aufbauseminar machen?

2 Antworten

Wenn man dir es schon angekündigt hat, dann kannst du davon ausgehen, dass da noch etwas kommt. Noch dazu, wo du sogar einen Punkt in Flensburg bekommen hast. Das war leider Anfängerpech. Aber mach dir nichts drauß. Es geht vielen anderen genauso. Das kommt, wenn man unsicher und nervös ist.

Mit Sicherheit, wenn nicht, schreib trotzdem ein Brief an die, nur um sicher zu sein.

Probezeit 1 Punkt

Hallo,

ich bin gestern über eine rote Ampel gefahren die max 1 Sekunde Rot war. Allerdings hätte ich um stehen zubleiben können scharf bremsen müssen und hätte den hinter mir bei mir hinten drin. Wurde danach von der Polizei angehalten die das eigentlich auch so sieht wie ich aber trotzdem eine Strafe aufschreiben müssen. Er meinte ich bekomm eine Bußgeldstrafe und nur 1 Punkt. Allerdings bin ich in der Probezeit wie bewirkt sich der Punkt auf mich? Aufbauseminar ? Probezeitverlängerung ? Der Polizist hatte aber nichts dazu gesagt.

Wenn ja, wie lange dauert ein Aufbauseminar ?

...zur Frage

Aufbauseminar ohne Punkte freiwillig?

Ich habe einen Gutschein für ein Aufbauseminar bekommen der bald abläuft habe noch keine Punkte im Flensburg bin in der probezeit hatt es sinn da hin zu gehn und falls mal Was passiert dan rückläufig zeigen kann

...zur Frage

Verhindern den Führerschein zu verlieren?

Ich wurde heute leider mit Restalkohol rausgezogen. Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie möglich ist, den Führerschein zu behalten ? 0,4 Promille hab ich gepustet und der Bluttest im Krankenhaus wird bearbeitet. Ich bin leider noch in der Probezeit und wurde schon geblitzt (-Aufbauseminar, Probezeitverlängerung und 1 Punkt) kennt sich da zufällig jemand aus ? Im Internet finde ich die Möglichkeiten den Lappen zu verlieren oder 1 Monat abzugeben was ich aber bezweifle wegen dem ersten A- Verstoß
Danke im Voraus

...zur Frage

Aufbauseminar Drogentes?

Ich hatte in meiner Probezeit einen Unfall (Ohne Einfluss von Drogen, Alkohol etc...) und muss deshalb jetzt ein Aufbauseminar machen... Gibt es bei so einem Aufbauseminar einen Drogentest?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Handy am Steuer in der Probezeit - Verlängerung?

Hallo,

ich wurde mit Handy am Steuer erwischt und der Polizist hat mir Bußgeld und 1 Punkt angeordnet. Wird meine Probezeit auch verlängert? Auf manchen Seiten steht, dass es nur ein B-Verstoß sei und daher nicht, aber woanders steht, dass ab 60€ Probezeitverlängerung und Aufbauseminar folgt. Kennt sich da jemand aus??? danke schonmal !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?