Ich habe ein türkischen Reisepass aber deutsche aufwnthaltsgenemigung brauch ich ein Visum nach Spanien für Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Urlaub bis zu 90 Tagen nicht, zum Studieren oder für längere Aufenthalte schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauchst du nicht. Mit gueltigem Aufenthaltstitel darfst du dich bis zu 90 Tage im Halbjahreszeitraum in jeden "Schengen Staat" aufhalten. Spanien ist ein "Schengen Staat".

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahren jetzt nicht einmal mehr die Türken in die Türkei in den Urlaub?

Nein, gebrauchst du nicht. Die Aufenthaltsgenehmigung ist auch für Spanien gültig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hast ein Schengenvisum. Ein Urlaub ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCaveman
18.05.2017, 15:55

Noe, Joumper hat ganz offensichtlich kein Schengen Visum sondern einen nationalen deutschen Aufenthaltstitel. Damit geht's aber auch.

0

Frage im Konsulat nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?