Ich habe ein Toshiba Tecra und meine externe HDD wird nicht erkannt und auch in der Computerverwaltung nicht angezeigt was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo StruppStrupp88,

Hast du überprüft, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung auftaucht? Um diese zu öffnen drücke die Windows-Taste, dann Systemsteuerung, Verwaltung öffnen, danach Computerverwaltung und dort unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Im BIOS kannst du auch überprüfen. So kann man BIOS aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966

Wenn die Platte auch da nicht angezeigt wird, dann könntest du diese mit einem anderen Kabel und an anderen USB-Port anschliessen. Wenn die HDD immernoch nicht erkannt wird, dann teste sie an einen anderen Rechner. Wird sie auch da nicht angezeigt, dann ist sie sehr wahrscheinlich kaputt und kann ausgetauscht werden (wenn sie noch Garantie darauf hat). Welche Marke ist die Platte?

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun kannst? Deine Fragen nicht doppelt und dreifach (innerhalb von 5 Minuten!!!) stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StruppStrupp88
23.06.2015, 11:48

es geht einmal um eine HDD (Festplatte) und einmal um ein ODD (DVD-Laufwerk) :)

0
Kommentar von xMarkusHx
23.06.2015, 12:02

Dann tut es mir leid, dass ich dich "beschuldigt" habe

1

Was möchtest Du wissen?