Ich habe ein Terrarium, wo Mais- und andere Pflanzen sind. Die Maiskörner sind mit Schimmel bedeckt, aber sie wachsen. Was kann ich gegen den Schimmel machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es genügt wenn du fein geriebe Holzkohle verteilst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoproFan
19.06.2016, 17:50

Schon? Ok, danke vielmals!

0

hi,

gegen schimmel hilft eine großzügige belüftung des terrariums. zusätzlich helfen springschwänze und asseln (weiße asseln z.b.) gegen bereits bestehenden schimmel, wenn er sich nicht schon zu arg ausgebreitet hat.

lg jana


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoproFan
19.06.2016, 17:51

Dann suche ich noch einige Asseln, Danke vielmals 😉


0

Guten Tag,

der Mais schimmelt, weil sich die Luftfeuchtigkeit in einem Terrarium staut. Mais und hohe Luftfeuchtigkeit passen nicht zusammen, deswegen solltest du dort keinen Mais mehr anpflanzen. 

Du könntest natürlich Anti-Schimmel Produkte benutzen, aber damit zerstörst du den Mais.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoproFan
16.06.2016, 16:52

Dann ist es also zu spät?

0

Was möchtest Du wissen?