Ich habe ein termin beim konsulat und wollt fragen ob man nicht einfach sein arbeitsvetrag vorzeigt anstatt arbeitsbescheinugung?(türkisches konsulat)?

2 Antworten

Der Arbeitsvertrag könnte ja gekündigt sein, deswegen wollen die von deinem Arbeitgeber eine aktuelle Arbeitsbescheinigung.

Nein, ein Arbeitsvertrag ist zwischen dir und irgendeiner Firma.

Die Arbeitsbescheinigung kommt von staatlicher Seite und kann dir nicht einfach jeder so nach seinem Gusto ausstellen.

Reicht da nicht eine verdienstbescheinugung da steht das ich von da bis da tàtig bin

0
@Hangover50

Wenn du einen Termin mit dem Konsulat hast, dann kannst du die doch einfach fragen, was sie haben wollen.

Wenn du die türkische Staatsangehörigkeit hast und keine Deutsche, dann wollen sie ein vom Deutschen Staat beurkundete Abreitsbewilligung / Bescheinigung / Erlaubnis oder was auch immer. Wenn nicht, dann sollte die Verdienstbescheinigung und die letzten 3 Monate deines Lohnzettels ausreichen, wenn es dem Konsulat eben reicht ;)

0

Die Arbeitsbescheinigung kommt von staatlicher Seite

Selbstverständlich nicht!

Eine Arbeitsbescheinigung wird vom Arbeitgeber ausgestellt!!

0

Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

Wenn ich in Frankreich zu einem deutschen Konsulat gehe. Kann ich dann damit rechnen dass dort Deutsche arbeiten bzw. Leute die Deutsch gut können. Weil bei einer Botschaft ist das ja der Fall. Der deutsche Botschafter in Frankreich ist ja Deutscher. Wie sieht es mit dem Konsul in einem Konsulat aus? lg

...zur Frage

Eingetragene Lebenspartnerschaft - türkisches Recht, Konsulat, Türkei

Kurz vorab: Ich habe mich in einen Türken verliebt. Bin selber einer und in 3 Jahren möchte ich ihn heiraten.

Wie ist es eigentlich wenn zwei Türken in Deutschland eine eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen?

Wird die Türkei das annerkennen? Muss die Türkei/Konsulat die eingetragene Lebenspartnerschaft anerkennen?

Kann uns das Konsulat rausschmeissen?

...zur Frage

Unterschied Konsulat Botschaft?

...zur Frage

Türkisches Konsulat Hannover Termin?

Bin türkischer Staatsbürger, habe aber mein türkischen Pass nicht sondern ein Aufenthaltstitel und einen Reisepass. Möchte in die Türkei reisen ist aber nicht möglich da ich ein Visum bzw. Ein Stempel auf meinem Reisepass benötige von der Türkischen Botschaft. So wurde mir das am Flughafen gesagt. Das Problem um ein Termin zu machen (online) benötigen die mein pass Nummer, habe aber meinen türkischen Pass nicht und Familien Angehörige kommen auch nicht ins Spiel. Wie soll ich jetzt ein Termin vereinbaren?

...zur Frage

Türkisches Konsulat beim Pass abholen Termin machen oder geht es auch ohne?

Hallo,

Ich muss mein Pass im Konsulat in Karlsruhe abholen muss ich dafür einen Termin machen oder kann ich heute Morgen einfach dahin fahren.

Mein Türkisch ist leider nicht so gut deswegen will ich da nicht anrufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?