Ich habe ein technisches Gerät erfunden, wie gehe ich vor?

4 Antworten

Das Gerät muss nicht nur funktionieren, sondern auch den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

Du kannst/solltest ein Patent anmelden und einen Ingenieur hinzuziehen, der Dir hilft, das Gerät für eine Prüfung durch den TÜV, vorzubereiten.

Danke dir! Wo finde ich diese Sicherheitsbestimmungen ? 

0
@antworter2003

Frage Google - es gibt freiberufliche Ingenieure, die werden aber wohl nicht ganz billig sein.

Dir bleibt noch die Möglichkeit über eine Uni oder ein Institut Hilfe zu bekommen.

Viel Erfolg

0

Beim Patentamt anmelden. Beschreibung und Funktion des Gerätes scnriftlich festlegen und den Patentamtformularen beifuegen. Evtl. einen Patentanwalt konsultieren

zuerst testen, ob es funktioniert ;)

dann am Patentamt anmelden....

Was möchtest Du wissen?