Ich habe ein Spiel in Ebay als "Neu im Sammerlzustand" für 100 € gekauft? Es hatte deutliche Gebrauchsspuren? Was tun?

...komplette Frage anzeigen aa - (Games, kaufen, Ebay) bb - (Games, kaufen, Ebay) cc - (Games, kaufen, Ebay) dd - (Games, kaufen, Ebay)

5 Antworten

Die Spiele sind, wie du selbst geschrieben hast, neu, und die Kartons sind ungeöffnet. Das sind die Zusagen, die der Verkäufer auf Nachfrage gemacht hat, und die sind zutreffend.

'Sammlerzustand' ist ein schwammiger Begriff, der nichts aussagt. Wobei, da du die Artikelbeschreibung nicht verrätst, unklar bleibt, ob sich das auch auf den Karton beziehen soll?

Wie sieht denn der Karton aus, wenn er im Laden liegt? Ist der in Folie eingeschweisst, so dass keine Abschürfungen entstehen können?

'Deutliche Gebrauchsspuren' sind keine vorhanden. Eher Lagerspuren, die nichts am Zustand 'neu', 'ungeöffnet' und 'ungebraucht' ändern. Einen Betrug kann ich nicht erkennen. Zumal die Polizei keine zivilrechtlichen Angelegenheiten klären würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aussage war klar "SPIELE sind ohne Mängel"

....die Aussage stimmt ja. Dass der Karton auch ohne Mangel ist wurde nie behauptet. Ich finde auch die übertreibst, denn das die Kartons KOMPLETT ohne Kratzer etc. sind ist imho überhaupt nicht möglich.

Kommentar von Jensen1970
16.10.2016, 00:38

du irrst dich

0

Ja ich denke die Angaben des Verkäufers selber waren nicht falsch.Es können auch immer beim Versand Sachen passieren.

Wie hast du bezahlt mit PayPal es war eine Täuschung ..die Polizei hilft dir übrigens nicht.

Kommentar von Blackmonkey01
16.10.2016, 00:32

Leider Überweisung .... er hatte 100 % Positiv Bewertungen mit 170 Bewertungen

0
Kommentar von Kirschkerze
16.10.2016, 00:34

Du willst mir jetzt erzählen dass solche Kartons grundsätzlich ohne eine einzige Delle kommen müssen? ^^ Obwohl die sogar im LADENGESCHÄFT so stehen? Schau dir die Fotos mal an, das ist lächerlich. Es gibt keine Möglichkeit dass so eine Außenverpackung ohne jeglichen Schaden verschickt wird oder diese Abreibungen aufgrund Alters entstehen. Das ist keine Täuschung, weil so kein Mangel.

1
Kommentar von Jensen1970
16.10.2016, 00:36

da hast du keine Handhabe das Geld bekommst du nicht wieder

0

Fahr zu dem nach Hause und klär klär das

Was möchtest Du wissen?