Ich habe ein Spiel bei Steam entfernt, sodass ich es mir wieder neu kaufen müsste. Werden meine Spielstunden zurückgesetzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich kann die Spiele zwar aus meiner Favoritenliste innerhalb der Bibliothek löschen, aber unter Spiele wirds nachwievor angezeigt. Das gekaufte Spiel ist mit dem Account verknüpft und es wäre mir neu ein Spiel komplett aus dem Account zu löschen.

Deswegen ist es auch nicht möglich die Spielzeit eines bereits gekauften und genutzten Spiel zurück zu setzen.

Welche Funktion soll das denn sein, das man Spiele komplett aus dem Account schmeissen kann? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem wissen kannst du kein spiel so entfernen dann du es neu kaufen musst. Wenn du ein ein Spiel deinstalliert dann bleibt das spiel in deiner Bibliothek aber alle Spielstunden, mit echtgeld gekaufte Inhalte oder achievements werden gelöscht.

Inosokope85 06.07.2016, 12:02

Ich habe aber noch meine Verdientsmedaillien

0
pintulu 06.07.2016, 12:03
@Inosokope85

spieldaten bei steamspielen werden auf deinem account gespeichert.

0
pintulu 06.07.2016, 17:29
@Inosokope85

also außer den account zu löschen wüsste ich nicht wie man spieldaten verlieren kann

0

Ich nehme mal an das du dein Spiel storniert hast, sprich zurückgegeben und das Geld zurückbekommen hast. Oder was meinst du?

lol.... 

wenn du auf steam gekauft hast musst du es eig nicht neu kaufen.

wenn das spiel online ist werden deine spielstunden gespeichert.

Inosokope85 06.07.2016, 12:00

Es gibt eine Funktion, dass man es komplett löscht. Das habe ich getan.

0
pintulu 06.07.2016, 12:02
@Inosokope85

also wenn du es wieder haben willst schreib/ruf den support an, die können anhand deiner daten dann sehen was du gekauft hast und es dir wiederherstellen. 

0
Shino202 06.07.2016, 12:09

Er muss es doch nur neu installieren

0
Inosokope85 06.07.2016, 12:24
@Shino202

@shino202 nein ich habe es entfernen lassen von meinem Account. Das heißt das Spiel muss neu gekauft werden.

0
pintulu 06.07.2016, 17:27
@Inosokope85

deswegen solltest du lieber vorher den support anrufen und denen den sachverhalt schildern.

die können im normal fall ja anhand deiner daten sehen, was du gekauft hast und dir evtl ne erstattung bzw. das spiel zur verfügung stellen.

wäre ja sonst geldverschwendung sich das spiel 2 mal zu holen.

wobei mich echt interessiert wieso du es erst löscht und dann wieder holen willst? 

0

Wie hast du denn ein Spiel entfernt, damit du es neu kaufen musst? :D

Inosokope85 06.07.2016, 11:58

Man kann das Spiel bei Steam entfernen lassen, sodass es nicht in der Bibliothek angezeigt wird. Dann muss man sich das neu kaufen.

0
pintulu 06.07.2016, 11:59

dann den support anschreiben/rufen und situation klären.

1

Was möchtest Du wissen?