Ich habe ein Speerkonto und möchte das umwandeln in ein Girokonto Meine Bank sagt das geht bei Ihnen nicht mehr soll ich mich an eine andere Bank wenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ bimbochen

Also bevor dein Konto gesperrt wird, hättest du vielleicht vorher mit deiner Bank reden sollen, was es für Möglichkeiten gibt, hast du das nicht gemacht?

Ich glaube kaum, dass eine Bank von heute auf morgen gleich ein Konto sperrt.

Ich habe schon einige Jahre Erfahrung im Umgang mit Banken, aber von einem "Speerkonto" habe ich noch nie etwas gehört.

Du hast jetzt ein Pfändungsschutzkonto? Oder was ist ein Sperrkonto? Speerkonten gibt es nicht.

bimbochen 17.09.2016, 22:42

Ja ein Pfändungsschutzkonto

0
Kirschkerze 17.09.2016, 22:45
@bimbochen

Sind noch Pfändungen existent oder könnten demnächst wieder auftreten? Ein PSK ist ein ganz normales Girokonto nur mit Pfändungsschutz im Hintergrund, was soll die Bank da umwandeln

1

Was ist ein Speerkonto

Gibt es für dein Sperrkonto keine laufzeit?

Was möchtest Du wissen?