Ich habe ein Smartphone aus Ebay gekauft und will es jetzt doch nicht, habe noch nicht gezahlt, was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

weil sein Profil viel zu gute Bewertungen hat

Das ist zwar ein selstsame Argument. Aber gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Bei einem privaten Verkäufer sind die gem. BGB geschlossenen Kaufverträge über die Verkaufsplattform ebay nur mit Good-will des Verkäufers zu lösen. Der Verkäufer kann Dich zur Zahlung und Abnahme zivilrechtlich zwingen.

Bei gewerblichen Verkäufern kannst du Deinen Kauf widerrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sowohl vor guten Bewertungen (Warum?!) als auch vor Überweisungen Vorbehalte hast, dann solltest du das Handeln auf eBay vielleicht einfach sein lassen.

Du hast einen Artikel gekauft und musst ihn bezahlen, so einfach ist das. Daher wird dir gar nichts anderes übrig bleiben als das Geld zu überweisen

Nein bei Überweisungen kannst du nicht viel machen, wenn der Verkäufer dich betrügen will. Da greift auch der Käuferschutz nicht wirklich. Wenn du ihm nicht vertraust, dann frag einfach ob du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

Ich vertraue dem Händler nicht, weil sein Profil viel zu gute Bewertungen hat

das würde dann bei Dir bedeuten, Du vertraust ihm eher, wenn er viele negative Bewertungen hat? Sagenhaft !!^^

Kommentar von Carlystern
26.11.2015, 13:16

Minderjährig eben

3

Das dümmliche Gerede hier, dass Überweisungen nicht sicher sind ... geht mir langsam aber sicher auf den Wecker. Wenn Du jemand eine Überweisung schickst, dann hast Du zwangsläufig seine Adresse. Wenn Du dann noch auf die Überweisung draufschreibst "Zahlung für den Kauf von xxxx gemäss ebay auktion" dann kannst Du nötigenfalls gegen den Verkäufer wegen Betrugs vorgehen.

Jedes Geschäft birgt Risiken ... ich bin vor ein paar Wochen von einem grossen, angeblich sehr anständigen, Grossverteiler in der Schweiz betrogen worden ... das ist es viel schwieriger recht zu bekommen, wie bei so einem Privatverkäufer.

Kommentar von eko42
27.11.2015, 22:42

Viel Spass die ganze Sache wieder in Ordnung zu bringen, was auch nicht gerade so mal geht. Um es zu vermeiden, am besten Überweisung sein lassen.

0

Größeren Mist habe ich hier kaum gelesen. Das Bewertungsprofil ist das Aushängeschild des Verkäufers. Ich glaube, Du lässt am besten die Finger vom Online-Kauf.

Kommentar von Carlystern
26.11.2015, 13:14

was willst du von einem minderjährigen Kind erwarten

3

Was möchtest Du wissen?