Ich habe ein sehr gutes w-lan, es funktioniert auch perfekt, aber nur nicht am pc, wieso nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die antennen in den wlan sticks sind nicht die besten. außerdem ist die lage hinten im port nicht immer die optimale. etwas verbessern kannst du das, wenn du eine kurze USB verlängerung verwendest und den stick und damit die antenne etwas vom rechner weg bewegst.

noch besser wäre es, du verwendest eine wlan karte für den pc mit einem antennenkabel samt ständer und einer gescheiten antenne.

lg, Anna

Was heißt denn gutes WLAN? Und wie viel kommt am PC an? Teste Mal bei einem Speedtest im Internet

Download hab ich 12Mbit/s, aber es kommen nur 1,7Mbit/s

0

Wie kann ich meinen WLAN Router reparieren?

Mein Problem ist, dass zurzeit nur zwei von den fünf Geräten, die mit den WLAN verbunden sein sollen, verbunden sind. Wenn ich dem Router den Strom wegnehme und nach einiger Zeit wieder ans Netz anschließe, gehen für vielleicht 2h alle Geräte jedoch später wieder nur die zwei.

...zur Frage

Netzwerkdose verkabeln?

Liebe gutefrage Gemeinde. Ich bitte euch um Unterstützung! Ich habe in meinem Wohnzimmer so eine Dose, wo die Fritz Box links angeschlossen ist und auch super funktioniert! Da nehmen ist ein Netzwerk Anschluss.

Diesen Netzwerk Anschluss hatte ich per lan kabel an einen lan Anschluss der Fritz Box angeschlossen! Leider ohne Erfolg! Ich möchte halt so Internet an dem Netzwerk Anschluss im Arbeitszimmer haben! Hier

Aber es kommt einfach nichts an!

Ich glaube das ist einfach falsch verkabelt worden! Kann mir jemand helfen! Wie verkabel ich das?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüße

Sascha

...zur Frage

W-lan Antenne mit LAN Anschluss?

Hallo,

Ich suche eine gute W-lan Antenne die 2 stockwerke mit einer guten bis excellenten Verbindung versorgt.

Die Sache ist nur die, das der W-lan router im keller steht und da auch W-lan benötigt wird.

Meine Idee war es jetzt eine Antenne in der mitte des Erdgeschosses anzubingen und diese mit einem LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Gibt es sowas überhaupt und lässt es sich als laie ganz gut einstellen?

Danke im Voraus,

radioactivmusic

...zur Frage

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Wo wird das lan-kabel am pc angeschlossen?

Also an den ethernet/lan-anschluss das ist klar aber wo genau? Also mainboard...?

...zur Frage

Win10 kein Internet?

Habe einen neuen pc an meinen neuen devolo dlan 500 angeschlossen der dlan 500 funzt habe ihn schon getestet...

der pc zeigt beim Anschluss von verschiedenen lan kabeln an dass er mit keinem Internet oder sonstigen verbunden ist habe schon alles ausprobiert was ich finden konnte im Internet

was kann ich machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?