Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schweßproblem, was kann ich tun, da es mir auch sehr unagenehm ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geh doch mal zu einem guten hautarzt. ansonsten ist das beste was du selber  machen kannst aluminiumsalze anzuwenden, denn die verstopfen die schweissdrüsen.

vielleicht würde dir sport auch ganz gut tun um zb deien ausdauer zu erhöhen. vielleicht würdest du dann im ruhezustand nicht mehr so stark schwitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProblemMaster
24.04.2016, 12:34

Ich habe schon in meiner Umgebung alle möglichen Hautärzte besucht. Jedoch konnten die mir nicht weiterhelfen, weil die alle "keine Ahnung" haben...Trotzdem danke für deine Antwort

1

man müsste zunächst mal wissen, dass du keine schilddrüsenüberfunktion hast. als nächstes, wo schwitzt du besonders ? hände, achseln, füsse oder am ganzen körper , rücken - brust - bauch.

was sehr gut hilft gegen schwitzen ist salbeitee. leider schmeckt er den meisten leuten gar nicht , ist aber ein prompter helfer, wenn du es schaffst, 3 tassen salbei tee über den tag zu trinken, dann kannst du den schweiss damit sehr gut regulieren.  wenn du es ausprobieren willst, dann bitte keine teebeutel kaufen sondern lose teeblätter aus der apotheke, kauf dir die kleinste einheit und probier das mal aus, ein Teelöffel auf eine Tasse kochend heisses wasser , und das ganze 3 min. ziehen lassen (sonst wird er schnell bitter) . mögl. ungesüsst.

du kannst es auch mit homöopathischen tropfen versuchen, davon nimmst du täglich 3 x 5 tropfen und an tagen wo du akut unter schweiss leidest jede stunde 

6,93 €

DHU Salvia officinalis D6 Dilution (20 ml) - Dilution = Tropfen

Internet-apotheke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProblemMaster
24.04.2016, 13:23

Vielen Dank. Ich nehme momentan Sweatosan, wenn es dir was sagt. Das sind Dragees mit Salbeiextrakt und sollen die Schweißproduktion regulieren, jedoch helfen die mir nicht... -.-

0

Du bist noch in der Pubertät da macht der Körper etwas faxen. On ein paar jahren hat sich das geregelt. Ansonsten, bist du viel nervös?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProblemMaster
24.04.2016, 12:36

Ja, leider bin ich sehr viel nervös und auch schüchtern, was das mit der Nervosität verstärkt. Am liebsten wäre es mir, wenn ich das Problem schnell und nicht erst in ein paar Jahren beheben kann. Aber danke...

0

Sei mal an anderer Stelle, vermutlich da, wo es dir schwer fällt, richtig heiß - dann wir das ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProblemMaster
24.04.2016, 12:37

Soll das heißen, dass ich mir eine Sauna zulegen soll und dort saunieren soll? :D Ist aber an sich eine gute Idee...

0

Was möchtest Du wissen?