ich habe ein sehr altes buch von 1970 kann mir jemand helfen ihre wert raus zu bekommen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ja nun wirklich nicht sehr alt. Gilt noch nciht als Antik und ist somit so viel wie nichts wert. Nur als Erstausgabe (müsste drin stehen), oder besonders wertvolle Sonderausgabe, sehr gut erhalten, gebunden.

Das Buch hat keinen materiellen Wert. Es ist nicht alt genug. Ausserdem musst du wenn es Bände sind die Reihe komplett haben .Ich habe noch Bücher von 1890 ,davon sind die meisten auch nichts wert

Tut mir leid habe mich vertippt es ist von 1790

0

1790 kann allerdings auch nicht stimmen - Thekla von Gumpert wurde 1810 geboren, ihr "Töchter Album" erschien erstmals 1855, als Fortsetzungswerk/Periodikum in über 40 Bänden/Heften.

Du hast vermutlich einen Sammelband daheim, der diese Bände (bzw. Hefte) vereint. Ermittel das nochmal genau, sowie das richtige Erscheinungdatum.

Mit diesen Angaben kannst du dann zb bei zvab.com recherchieren um einen ungefähren Eindruck davon zu bekommen, was dafür in etwa geboten wird - auch Auflage und Zustand sind ausschlaggebend für den Wert, die Marktlage (Angebot/Nachfrage) sowieso.

wenn du jetzt 1570 geschrieben hättest dann könnte man bei Büchern über "sehr alt" sprechen :-)

Bei 1970er Büchern ist es am einfachsten den Titel mal bei Ebay einzugeben und zu schauen wie oft er angeboten wird und ob jemand darauf bietet

Tut mir leid habe mich vertippt es ist von 1790 und ich habe auch das original buch von Hitler ist das auch nicht wert

0

40 Jahre ist doch nicht alt. Hier ist eins von 1895, für 67€:

Konnte den Link leider nicht mitschicken, angeblich wegen vulgärer Wörter???? Einfach mal googlen.

0

Entschuldigung ich habe mich vertippt es is von 1790

0

Ich habe auch das original buch von Hitler

0
@drakulina

"Mein Kampf" wird einem aber wirklich in jedem zweiten Antiquariat für "nen Appel und ein Ei" hinterhergeworfen. Sofern keine Erstauflage/original (!) signiert ist das bestimmt kaum was wert.

0

Was is daran "sehr alt"?? Ich hab ein Buch mit Bibelgedichten mit Druckdatum 1901 und selbst mit dem über 110 Jahre alten Schmöker kann ich mir keine Häuser bauen ..

bekommt man auf jeden Flohmarkt

Was möchtest Du wissen?