Ich habe ein Schulprojekt über die " Maya Ruinen Tikal", kann mir jemand erklären was dort passiert ist und was für eine Kultur haben die Einwohner?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Tikal lebTen bekanntlich die Maya !

In der Ruinenstätte "Chikin Tikal" (Guatemala) - unterhalb der Tempel-Pyramide mit dem Namen "Struktur A" - wurden in den 70ern Skelette entdeckt ---> einer Frau und eines Kindes (gelebt ca. 450 n. Chr.) - mit reichen Grab-Beigaben wie Alabaster-Vase, Jadeschmuck und und und...

Lies über die Maya von Linda SCHELE oder David DREW - und du wirst immer wieder auf die faszinierende Stadt Tikal stoßen !!

pk


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
21.12.2015, 19:03

Die Anfänge von TIKAL gehen bis auf 1000 v. Chr. zurück.

Wohnhäuser, Paläste, Observatorien, Terrassen, Pyramiden, Altäre - alles etwas rätselhaft, da manches unklar ist ! Von diversen Gebäude-Arten weiß man weiterhin nicht, wofür sie dienten !!

pk

1

Einfach "Tikal" und "Maya" googeln - da findest du viele Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rodrigors16
20.12.2015, 22:25

Ja danke

0

Was möchtest Du wissen?