ich habe ein schlechtes gewissen weil ich heute die schule geschwäntzt habe was soll ich machen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, ich glaube jeder hat irgendwann mal die Schule geschwänzt. Manche werden's sicherlich nicht zugeben. Aber in meinen Augen beginnt Schule schwänzen damit, wenn man Schnupfen hat und sagt: "Mir geht's heute sooo schlecht. Ich bleibe zu Hause." Eben dann, wenn man aus einer Mücke einen Elefanten macht.

Aber das nur mal so nebenbei :)

Gegen das schlechte Gewissen wirst du nichts machen können. Ich selbst würde nicht schwänzen, wenn eine Klassenarbeit auf dem Plan steht... Da hieß es auch für mich immer: Augen zu und durch. Dann kannst du auch mit ruhigerem Gewissen nach Hause gehen. Auch wenn's schlecht lief: Man hat es dann hinter sich! :)

Und Nachschreiben fand ich immer total schlimm...

Ich weiß nicht, wie es bei deiner Mutter aussieht. Aber wenn ich mal absolut keine Lust auf Schule hatte, habe ich mit ihr darüber geredet. Entweder hat sie mich aufgemuntert, so dass ich dann doch zur Schule gegangen bin, oder sie hat's verstanden - immerhin war sie ja auch mal jung! Wichtig war aber eben, dass für den Tag keine Klassenarbeit oder Kontrolle vorgesehen war.

Du hast jetzt also eigentlich nur zwei Optionen:

  1. Du lügst deine Mutter an und sagst dir ginge es heute morgen sehr schlecht und du wolltest zu Hause bleiben.

Oder

  1. Du sagst ihr die Wahrheit und zugleich, dass es dir Leid tut und du das nicht nochmal machen willst. :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es dem (Klassen-)Lehrer und deiner Mutter, bade die Strafe aus, mach es nie wieder - Schluss aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe jetzt zur Schule und rede mit deinem Lehrer / Lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach komm. wenn deine mutter es rausfindet, dann sag einfch, dass dir schwarz vor augen geworden ist, und dann war dir shwindelig und dann hast du dich wieder ins bett gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?