Ich habe ein schlechtes Gewissen was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Beziehungen, wo beide Männer sich sexuelle Kontakte mit anderen eingestehen. Er kann also durchaus in einer festen Beziehung mit einem Mann stecken.

Wenn du es schonend machen willst, binde für dich einen Partner ein. Sag ihm einfach, dass du dich verliebt hast und auf eine Beziehung zusteuerst. Du gabst ihm keinen direkten Korb, aber die Freundschaft bleibt bestehen. Du gehst nicht fremd, deswegen spielen andere Männer/Frauen keine sexuelle Rolle mehr für dich.

Danke fürs Sternchen :-)

1

Ihm unmissverständlich klar machen, dass du heterosexuell bist und keine zweideutigen Bemerkungen oder Nacktfotos haben möchtest. Und dann kannst du ihm sagen, dass es besser wäre, den Kontakt abzubrechen, da er offenbar etwas anderes möchte und du seine Erwartungen nur enttäuschen würdest. Und dann würde ich den Kontakt abbrechen.

Das, was deine Freunde sagen, ist völlig richtig.