Ich habe ein Samsung Handy und kauf mir jetzt ein Neues, will aber meine Whatsapp Chatverläufe behalten, obwohl ich auch eine neue Nummer bekommen, geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

bin kein genauer Profi. Würde allerdings sagen, wenn du die Chatverläufe im Google Drive speicherst, über deine Gmail, und die gleiche Gmail beim Anmelden auf dem neuen Handy verwendest, dann dürfte das wohl gehen.

Wenn nicht probiere es manuell zu speichern auf SD-Karte und dann es zu versuchen zu importieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst mit dem File Manager den kompletten WhatApp Ordner auf die SD-Karte kopieren. Wenn du das neue Handy hast, WhatsApp installieren aber nicht öffnen, dann die Kopie wieder auf den internen Speicher kopieren. So mach ich es zumindest ( da ich oft verschiedene Roms ausprobiere ) und bisher ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du findest in den Einstellungen die Option neue Nummer , dann überträgt WhatsApp die Chats auf die neue Nummer
Hoffe ich konnte helfen, mfg Nico :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ein Backup machen und sie dir auf dem anderen Handy dann runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?