Ich habe ein Samsung Handy und bekomme folgende Meldung: Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server RH-01 beim öffnen vom Play Store. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tweetymk,

der angezeigte Fehler weist auf ein Problem mit der Internetverbindung hin. Überprüfe die Verbindung und versuche dann noch einmal, den Play Store zu starten. Tritt der Fehler danach noch immer auf, hilft es eventuell die Aktualisierungen zu deinstallieren. Diese werden anschließen wieder installiert, Dir geht also nichts verloren. Es kann allerdings sein, dass bei der ersten Installation der Aktualisierung ein Fehler aufgetreten ist. Dieser wird durch das Löschen entfernt und durch die Neuinstallation hoffentlich behoben.

Bringt das alles nicht den gewünschten Erfolg, kann es auch helfen, Deinen Google-Account zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen. Anschließend solltest Du Dein Gerät ausschalten und dann neustarten.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und
wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder Cache vom Playstore leeren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tweetymk
11.04.2016, 20:25

Danke für deine Antwort. Cache leeren habe ich schon probiert. Hat aber leider nicht funktioniert. 

0

Was möchtest Du wissen?