Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha und mein Handy Akku (100%) ist innerhalb von 6 Std im Standby Modus leer. Habe auch schon alles deaktiviert. Könnt ihr helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Probiers mal mit "Wakelock Detektor".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

Es ist gut möglich, dass irgendeine App oder ein Dienst dauerhaft aktiv ist und den Ruhezustand (Deep Sleep) verhindert. Mit der o.g. App kannst du diesen Dienst/App identifizieren und sie ggf. Deaktivieren, Deinstallieren oder in den Berechtigungseinstellungen festlegen, dass sie den Ruhezustand nicht ändern darf.

Damit die App gescheit läuft, braucht man allerdings Root-Rechte. Wenn dein Handy nicht gerootet ist, dann findest du eine alternative Methode verlinkt in der App-Beschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selinaya
04.01.2016, 17:26

So eine ähnliche App habe ich mir gestern bereits gedowndoadet hat sich aber nichts gebracht:(

0

Ich hab auch ein samsung galaxy alpha und es liegt größten teils dadran das das handy wenig akku kapazität hat als andere modelle und es wird auch von deinen apps abhängig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selinaya
04.01.2016, 17:13

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber ich habe nur zwei Apps auf meinem Handy: Whatsapp und Instagram.

PS: wie lange geht dein Akku

0
Kommentar von NoName8282
05.01.2016, 17:52

wenn mein akku 100% geladen ist im stand-by 7-9h maximal .und bitte :)

0

Was möchtest Du wissen?