Ich habe ein S7 verbraucht always on display viel Akku?

4 Antworten

Laut Samsung verbraucht das Always-On Display beim Galaxy S7 1% Akku pro Stunde.

Ich habe selbst ein S7 und nutze das Always-On Display häufig. Viel Akku zieht die Funktion tatsächlich nicht. Allerdings solltest du das eben immer mit einberechnen. Wenn ich nicht mehr viel Akku habe und weiß, dass ich noch länger unterwegs bin, mache ich es eben meistens aus. Man braucht es ja eigentlich nicht zwingend, also ist das auch relativ egal. 

Probiere es einfach aus und du wirst es selbst merken. Viel schlucken tut die Funktion aber nicht.

________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Weder beim S6, S7, oder nun beim S8 habe ich einen Unterschied der Akkulaufzeit gemerkt, wenn ich es aktivierte.

Also bei meinem s7 Edge verliert das Handy im dauerstandby nur mit always on Display in 8 Stunden ca 30%

Was möchtest Du wissen?