Ich habe ein riesiges problenn?

3 Antworten

Hey,

wenn du weißt, warum du geweint hast, dann hat das alles seine Ordnung. Menschen haben Gefühle und weinen auch mal oder mal öfter (Bsp: Ich wein sehr viel, da ich a. ein emotionaler Mensch bin und b. aus anderen Gründen; das passiert auch mal in der Schule).
Wenn man in der Schule mit Emotionen/ Tränen zu kämpfen hat, sollte man seine Schule gut genug kennen, um zu wissen, wo man seine Ruhe hat, ungestört weinen und alles rauslassen kann, sich anschließend wieder sammeln und dann ist auch gut.

Ansonsten hilft es natürlich, über seine Probleme zu reden, denn jeder hat welche und es ist völlig legitim sich Hilfe/ Austausch zu holen. Umgekehrt ist das natürlich auch ein schwerer Schritt (den viele zu oft nicht gehen)

Also: Wenn du die grundsätzlich wohl& glücklich fühlst, ist alles gut. Wenn du aber viel oder dauerhaft traurig bist, solltest du dir ernsthaftere Gedanken mach.

LG und alles Liebe für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Eindruck hast das Dir Dein Psychiater etwas "vorwirft" hast Du den FALSCHEN Psychiater. Dann suche Dir einen NEUEN, denn der Erste muss nicht immer gleich der Richtige sein!

Ferner wäre jetzt noch wichtig zu erfahren warum Du (als junger Mensch) schon einen Psychiater brauchst, denn darüber sagst Du nichts?

Wie soll man Dir mit 5% an Infos dann überhaupt helfen können, bzw. Dich vernünftig beraten?

MfG,

Emotionen sind immer psychisch. Emotionen sind nichts Schlechtes. Sie unterscheiden dich von einer Maschine. Der Psychiater wirft dir das nicht vor, sondern der stellt fest, dass du keine Maschine bist. Das ist kein Problem.