Ich habe ein riesiges Problem! Eure Hilfe ist gefragt!?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Du könntest (wenn du alt genug bist) dich für die ersten Stunden entschuldigen wegen eines arzttermines und wärst fein raus....ansonsten tu so als hättest du den bus verpasst und kommst später oder wärst umgeknickt und musstest weider nach hause es verbinden und stützen. Alles was viel zeit in anspruch nimmt ist eine ausrede

Hey ;-) Danke für die Antwort. Um wie viel Uhr würdest du dann ca. in die Schule kommen, wenn das Frühstück von 08:00-09:40 dauert? Um genau 09:40 kann ich auch nicht in die Klasse kommen. Dann ist es wohl offensichtlich, dass ich geschwänzt habe ;-)

Soll ich davor im Sekretariat der Schule anrufen, und ihnen sagen, sie sollen der Lehrerin sagen, dass ich später komme, weil ich verschlafen habe? Ich will nicht, dass die Lehrerin wieder meinen Chef und die Eltern anruft.

0
@Superlinse

Tschuldige :) Ich hasse es das GuteFrage einem nicht anzeigt wenn es neue kommentare gibt zu einem post von jemandem. Also ich würde im sekretariat anrufen. Aber mit der Uhrzeit kommt es drauf an was du als ausrede nehmen willst....willst du verlezt sein krank sein bus verpasst oder bei verschlafen bleiben? Je nach dem musst du da früher oder etwas später anrufen um denen bescheid zu geben. Wenn ihr zu dieser messe laufen müsst würde ich sagen schließ dich der klasse mitten auf dem weg an und tu so als würden sich zufällig eure wege überschneiden. wenn diese messe in der schule ist würde ich dir raten 5 oder 10 minuten vor dem schluss des frühstücks aufzutauchen...5 minuten frühstücken kann man aushalten oder? dann muss man auch nichts essen :D .

0
@feomathar

Ja, das nervt mich auf GF auch;-)Also ich will als Ausrede auf jeden Fall sagen, dass ich den Bus verpasst habe bzw. verschlafen habe. Nur ist das Problem, dass in der Zeit des Frühstücks einige Busse von meinem Wohnort zur Schule fahren. Also ist es schon komisch, wenn ich erst komme, nachdem schon 4 Busse gefahren sind. Aber wenn ich sage, ich hätte verschlafen, dann passt es doch wieder ;-) Der Bus fährt auch nur 13 Minuten bis zur Schule ;-( Also angenommen, das Frühstück beginnt um 08:00 Uhr und dauert ca. bis 09:40. Wann ca. würdest du den Bus nehmen und wann würdest du in der Schule anrufen? Also eher früher oder später, weil ich will echt nicht, dass die Lehrerin schon wieder den Chef und die Eltern anruft. Die sollen das gar nicht mitbekommen. Sorry, dass ich dich so zutexte, aber ich ich hoffe du kannst mir noch weiter helfen.

0
@Superlinse

Die Messe findet übrigens nicht in der Schule statt, da müssen wir schon hin laufen. Aber ich will auf jeden Fall mit den Anderen gemeinsam zu dieser Messe laufen. Weil wenn ich erst auftauche, wenn die anderen schon auf dem Weg zur Messe sind, dann ist es wirklich komisch. Also die Lehrerin kennt mich und wüsste, das ich geschwänzt habe.

0
@Superlinse

Fahr so um 9 15 oder so los damit du 10 Minuten vor Schluss da bist und ruf um 9 an. Dann wirkt es noch so als hättest du dich richtig beeilt, da du schon eine halbe stunde später da bist. Dann guck noch ziemlich gestresst wenn du in die Klasse kommst und alles ist gut. Wenn der Bus nur so fährt das du entweder erst um 9:40 an der Haltestelle bist oder um 9.20 dann warte einfach nur ein paar minuten an der haltestelle bevor du rein gehst :D

1
@feomathar

Ich denke, wenn ich um 09:00 Uhr anrufe, dann ist es zu spät und meine Lehrerin (hobbyloses Wesen) hat schon wieder meinen Chef angerufen und gefragt, warum ich nicht in der Schule bin. Dann ist am Freitag wieder die K*cke am dampfen. Also ich denke, dass es am besten wäre, wenn ich den Bus um 08:16 nehme und um 08:50 in der Schule bin. Weil wenn ich um kurz vor 8 in der Schule anrufe und erst um 09:30 auftauche, sieht das ein bisschen komisch aus.

Darf ich fragen, wie alt du bist und ob du auch auf eine Berufsschule gehst?

0
@Superlinse

Aber wenn du um 8.50 Uhr in der schule bist dann musst du ja trotzdem noch 1 stunde da sitzen :D Aber ja das mit der Lehrerin kann passieren, dass sie es zu spät erfährt. Ich würde an deiner Stelle es mit verletzt versuchen. Du kannst morgen vor der schule anrufen sagen zu seist umgeknickt oder so und machst dir eine schiene zu hause und kommst daher später...sag noch du rufst vom handy an damit sie denken du seist schon auf dem weg gewesen. Da ist es plausiebel später zu kommen obwohl du früh angerufen hast und bist entschuldig. Binde dir einfach einen Verband oder eine alte Schiene wenn du hast um den Knochel und humpel leicht und alles ist bestens...der lehrerin sagst du das du am nachmittag zum doc gehst und das problem jetzt provisorisch gelöst hast. Ich habe es auch mal so gemacht allerdings aus anderen ggründen :D Ich gehe auf ein berufskolleg mache aber nur die schule ohne nebenher im betrieb zu arbeiten. Ich bin 19. Und du?

0
@feomathar

Ja, ich weiß,dann müsste ich noch bis 09:40 da rum sitzen. Das mit dem Gips und verletzt sein ist eine gute Idee, aber ich habe leider keinen alten Gips oder eine Schiene und könnte das auch schlecht spielen ;-) Ich bin 18 und mach eine duale Ausbildung. Also ich arbeite im Betrieb und gehe 1x in der Woche in die Berufsschule.

Also ich bin wegen morgen echt verzweifelt. Einerseits könnte ich erst um kurz vor 09:30 kommen, müsste aber das Risiko eingehen, dass die Lehrerin wieder im Betrieb anruft und dort petzt. Andererseits könnte ich in der früh anrufen, die Lehrerin wüsste bescheid und ich müsste aber mit den Idi*oten aus meiner Klasse trotzdem noch frühstücken, was ich unbedingt verhindern.

Vor allem: Wie soll ich meinen Eltern (wohne noch zu Hause) erklären, warum ich später zur Schule gehe?

Ich bin echt total verzweifelt und bin dir sehr dankbar, dass du dir die Zeit nimmst, hier meine Kommentare zu kommentieren.

0
@Superlinse

Ein Gips ist zu viel des guten. Hattest du schonmal einen Bänderriss? Da kommt der moment bei dem du einigermaßen wieder laufen kannst ohne große einschränkung. Ein stinknormaler Verband reicht aus um der verletzte zu sein. Deinen Eltern sagst du einfach das du später schule hast, weil dieses frühstück ausfällt, weil der brötchenholer krank ist oder...das hättest du eben über facebook oder so erfahren. Das ist ziemlich simple. Du musst ja nicht da sitzen und vor schmerzen schreien oder stöhnen :D Lass es einen passiven schmerz sein. Zur not kannst auch unter den verband eine Pappe oder ähnlich tun damit es aussieht wie eine gepolsterte schiene. Muss ja niemand genau sehen einmal andeuten das da was verbunden ist reicht den lehrern schon. Das wäre die beste möglichkeit in der situation

1

Wir haben so etwas auch manchmal gemacht, mit dem gemeinsamen Frühstück, und ich fand und finde es heute noch voll beknackt. Ich hatte eigentlich nie Lust aber da ich keine Fehlstunde wollte, bin ich dann trotzdem hin - es war langweilig, sinnlos und du sitzt mit Leuten die du nicht leiden kannst in einer Runde und isst. Mir geht's also wir dir und trotzdem reiße ich mich immer zusammen und ertrage das Elend. Ob du nun Freunde hast oder nicht spielt keine Rolle, da ihr wahrscheinlich in einer Runde sitzen werdet und wenn du bedenken hast, dass du den anderen etwas wegisst, dann iss eben nur was du selbst mitgebracht hast und halte dir wenn du die andern siehst immer vor Augen "Schon bald muss ich euch nicht mehr sehen". Das klingt zwar ein bisschen ähhm naja du weißt schon aber ich denke du wirst den Tag genauso gut/schlecht wie die anderen überstehen. Stell dir einfach vor es ist ein ganz normaler Tag.

Hallo erstmal ;) Also auch wenn die Antwort spät kommt (hoffe du liest sie): Einfach wegbleiben ist keine Lösung! Und eine Frage, die dir nicht nahe gehen soll: Wirst du zum Außenseiter gemacht, also wirst du ausgeschlossen oder schließt du dich aus, weil du eh keinen Bock auf die alle hast? Und egal welcher der beiden Fälle zutrifft,- wegbleiben ist keine Lösung! Wenn du dich selber ausschließt, dann setz dich doch einfach mal dazu! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann wieder weggeschickt wirst! Und wenn du ausgeschlossen wirst- dann sicher nicht von allen? Vielleicht hast du auch den Mut verloren, keinen Anschluss gefunden aber hinter einigen Gesichtern verbergen sich gute Freunde zum quatschen? Ich würde an deiner Stelle hingehen- schwänzen ist nicht in Ordnung (das klingt zwar Erzieherisch aber ist so...) Und wenn du dich wo zu setzt, dann siehst du ja ob die sagen "Boa eh, geh weg!", wobei du dann zu einer Lehrerin gehen solltest. Vielleicht suchst du dir nicht die Zicken Clique aus (fall es die gibt), sondern Leute, die gleiche Interessen haben wie du und setzt dich mal dazu :) Glaub mir, wegbleiben ist drücken und das ist doof :) Hoffe ich konnte ein wenig helfen, LG LikeYour :D

Ja, ich weiß, dass das keine Lösung ist. Ich schließe mich selbst aus und wollte auch von Anfang an keinen Kontakt zu meinen Klassenkameraden. Doch, ich werde von allen ausgeschlossen, weil ich während des Schuljahren im Religionsunterricht gesagt habe, dass ich mit meinen Mitschülern nichts zu tun haben möchte. Das war blöd, aber ich habe wenigstens gesagt, was Sache ist. Es ist auch so, dass es in der Klasse nur außer mir und 4 Jungs nur Mädchen gibt. Also ist es noch schwieriger, wenn ich als Junge ein Außenseiter bin.

0
@Superlinse

Sorry, aber ich dachte du wärst ein Mädchen ;) Na ja ist ja egal :D Aber tzd... Komm schon... Das klappt! Das mit der Aussage war natürlich doof..Warum hast du das gesagt? :s

0
@LikeYour

Weil meine Klassenkameraden sich aufgeregt haben, dass ich zu wenig mit ihnen rede.

0
@Superlinse

Dann rede mal mit ihnen! Meinst du denn nicht, dass du Gemeinsamkeiten hast? Und gleiche Interessen?

0
@LikeYour

Ja, das kann schon sein. Aber heute ist eh der letzte Schultag. Also brauche ich heute nicht mehr mit ihnen reden, wenn ich im Herbst eh in eine neue Klasse komme ;-)

0
@Superlinse

Also ganz ehrlich (ich will dich nicht verletzen) aber: Wenn du sowieso keinen Kontakt willst und es dir sch*** egal ist, was die anderen denken und du nicht mit ihnen redest, dann beschwer dich nicht über irgendwelche Ausgeschlossen werden Probleme oder Kein Bock zum gemeinsamen Frühstück! Nur mal so :)

0

Wenn dir das so zustetzt dann lass es sein. Erhöhrter Streß in solchen Stiuationen können durchaus auf den Körper schlagen. Sinn und Zweck ist es sicherlich nicht sowetwas zu bewirken. mach dir viel eher darüber gedanken wie es so weit kommen konnte, versuch geeignete Gegenmaßnahmen zur rechten Zeit einzuleiten !!!bevor so etwas erneut der Fall wird!!!

Ansonten alles Gute...

Hallo , Superlinse !

Da kann man wohl nichts machen , geh doch zum Zahn-Arzt oder einen anderen Arzt und sage : ''Können sie mir vielleicht eine Entschuldigung schreiben , ich habe schreckliche Zahnschmerzen und kann morgen auf keinen Fall in die Schule'' oder so. Oder sag deinen Eltern einfach dass du Bauchschmerzen etc. hast (also erst morgen) und lass dir eine Entschuldigung schreiben. Ja , mehr weiß ich auch leider nicht ...

Hoffe konnte helfen ,

Gruß , Sunshinee89

Das mit dem Zahnarzt ist keine so gute Idee und eine Entschuldigung von den Eltern bringt in der Berufsschule nichts mehr ;-)

Was hälst du davon, wenn ich einfach später in die Schule fahre (ca. 1 Stunde) und um 8:00 Uhr im Sekretariat anrufe und dort sage, dass ich zu spät komme, weil ich verhlschlafen habe und sie sollen das der Lehrerin mitteilen?

0
@nature1

@nature1 Also würdest du in der Schule anrufen und später kommen?

0

Mhm ich würde mir nicht so ein Stress diesbezüglich machen :) Wie wäre es wenn du später kommst und sagst du hast verschlafen? Oder du gehst einfach hin schließlich hat das die letzte Zeit auch funktioniert oder? Kannst dich ja vielleicht zum Lehrer setzten vieleicht halten sie dann ihren mUnd?, (kann sich aber natürlich auch verschlechtern :/) Viel Glück LG LA

Ja, also ich habe ja vor, später zu kommen. Muss ich da davor im Sekretariat anrufen und sagen, dass ich später komme, weil ich verschlafen habe?

Nicht, das die Lehrerin dann wieder die Eltern und den Chef anruft.

0
@Superlinse

Mh das weiß ich leider nicht so genau :) Aber es klingt ein bisschen..naja geplant wenn man im Sekretariat anruft und sagt, dass man zu spät gekommen ist. Ich bin mir da nicht so sicher, sorry :) LG LA

0
@LucyanaAnabeth

Ok, verstehe dich schon. Aber man könnte auch denken, dass ich ein schlechtes Gewissen wegen dem zu spät kommen habe und deshalb die Schule informiere ;-)

Ich will echt nicht, dass die in der Schule wieder meinen Chef und die Eltern anrufen.

0
@LucyanaAnabeth

Also, angenommen, du würdest morgen vor haben, zu spät zur Schule zu kommen, würdest du davor anrufen und bescheid sagen, oder würdest du einfach ohne Anruf später kommen?

Wenn ich nicht anrufe, könnte eben passieren, dass sie den Chef wieder anrufen.

0
@Superlinse

Na wenn das so ist kannst du ja anrufen nur ein wenig gehetzt klingen, damit es sich echt anhört ?! LG LA

0

Hallo! :)

Erstmal, kann ich dich verstehen, wenn du keine Lust hättest dahin zu gehen! Würde mir genauso gehen, aber es ist ja dein letzter Schultag. Leider gibt es Tage in einem Leben durch dehnen man durch muss, egal ob man Lust hat oder nicht. Seh es so; Morgen bist du nicht mehr auf dieser Schule und du wirst diese Leute nie wieder sehen, also warum nicht auch essen und mit irgendjemandem quatschen? Zum Essen noch; bring selber auch irgendwas mit. :) Egal was. Es wird in deiner Klasse bestimmt noch jemanden geben, wie dich, mit dem/der du sprechen kannst. Augen zu und durch! Erzähl, wie es gelaufen ist! LG, Geronimo

Also ich würde einfach absitzen und fertig :) augen zu und durch ... oder ja das mit dem verschlafen ist gut ... oder geh doch einfach zu nem arzt der grad da is ?!

Wenn ich "verschlafe", soll ich dann davor morgen im Sekretariat anrufen und sagen, dass ich zu spät komme? Nicht, dass die Lehrerin wieder Eltern und Chef anruft.....

0

Hey, du hattest diese Frage schon mal gestellt mit deinem altem Account Benzfahrer ich habe gelesen, dass du gesperrt wurdest. Jedoch kannst du immer noch diese Frage erneut lesen. Alles dazu sagte ich dir ja damals.

Komm um 9 und sag du hast verschlafen. Die 40 Minuten + Messe wo sowieso alle still dasitzen wirst du wohl aushalten. Einfach Augen zu und durch, ich hab auch keine Lust mehr aber ich stehe meine letzten paar Stunden einfach durch. Denk dran, es sind nur ein paar Stunden dann siehst du diese Leute nie wieder.

es gibt da 2 lösungen:

1 du stellst dich deinen klassenkamaraden-was meiner meinung nach das sinnvollste ist,denn das zeigt selbstbewusstsein.

oder

2 du bleibst zuhause und deine mutter holt für dich das zeugnis ab . viel glück ;) du schaffst das schon lg

Tja, wenn das so einfach wäre ;-) Nur muss ich natürlich davor in der Schule und in der FIrma anrufen und kann nicht einfach zu Hause bleiben, ohne etwas zu sagen.

Meine Mutter wird bestimmt nicht zulassen, dass ich blau mache ;-(

0

Augen zu und durch ! Man sollte stark sein udn wenn man eine Ausbldung macht sollte man alt genug sein um nicht mehr zu schwänzen!

Gott sitz die blöden 2 Stunden einfach ab... Wie du schon sagtest du wirst sie danach nicht wirklich wiedersehen also scheiß drauf... Die 2 Stunden werden dich schon nicht umbringen...

Kein Grund hier so nen Aufstand zu machen und Leute anzuschreiben sie sollen doch bitte die Frage beantworten...

Junge du bist 18 Jahre alt also werd mal erwachsen, du kannst dich nicht dein ganzes Leben lang vor Leuten drücken die du nicht magst erst recht nicht wenn dein Arbeitsplatz davon abhängt... Also reis dich zusammen, setz dich morgen in die Klasse und gut ist...

Es ist einfach wie ein Herzstich, wenn ich da morgen hin muss. Ich denke, dass ich vor der Schule einen Nervenzusammenbruch bekomme. Was hälst du davon, wenn ich einfach später in die Schule fahre (ca. 1 Stunde) und um 8:00 Uhr im Sekretariat anrufe und dort sage, dass ich zu spät komme, weil ich verhlschlafen habe und sie sollen das der Lehrerin mitteilen?

0
@Superlinse

Wird schon funktionieren, wenn du meinst das dus nicht schaffst ist das ok aber ich kann nicht glauben das man mit 18 Jahren so wenig Eier in der Hose hat das man das nicht aushalten kann... Du tust ja so als müsstest du auf die Folterbank aber im grunde sind es nur 2 Stunden die du dich in deine Klasse zu setzen hast...

Aber im Grunde ist es mir auch egal, ist ja deine Sache aber wenn du das in Zukunft immer so handhaben willst das du allen unerfreulichen aus dem Weg gehen willst dann seh ich schwarz...

0

Hast du nichtmal einen Freund? Wenn ja kannst du dich ja krankmelden und dieser Freund kann dir das Zeugnis ja nach Hause bringen.

Nein, in der Schule habe ich keine Freunde.

0

der Typ ist ein TROLL

0
@chaam

kann ich bestätigen. --> chaam: hab die liste genauer durchgeackert. bin mit dem sogar befreundet ^^ trilorerjunge ist inzwischen inaktiv, mit über 40 freunden... seine frage wurde gesperrt XD

0

Mein Ratschlag: Geh hin .. und ignorier alles, wie du schon sagtest. Es ist der letzte Tag Oder, geh zur Zeugnissausgabe hin und sag dass du einen Termin hattest, wovon ich dir abrate.. Also am Besten einfach hin gehen

Was für einen Termin soll ich gehabt haben? Was soll ich sagen?

0

Du übergibst dich direkt vor den Mitschülern (Finger in Hals) und sagst, dass du krank bist? Oder du springst über deinen Schatten und gehst dahin.

Viel Glück!

Geh einfach hin da ist nichts dabei. Schlaf nochmal ne Nacht drue‎ber

Ich kann da nicht hin...

0

ich würde es dir nicht raten aber ... ritzen ...

dass kann aber GROßE folgen haben,

darum geh einfech hin und nimm eine psp mit :)

Was möchtest Du wissen?