Ich habe ein Rätsel den ich leider nicht lösen kann. Vllt kann mir jemand helfen und zwar die Frage lautet: Verkaufte Menge einer bestimmten Ware an einem Tag?

1 Antwort

Tagesausschuss, Tagesumsetzung, ...?

Ein oder zwei Buchstaben mehr würden wirklich helfen!

Unlösbares Rätsel - Schlaue Köpfe gefragt

Mein Opa hat gesagt, dass ich 100 Euro bekomme, wenn ich imstande bin ein Rätsel zu lösen, das unlösbar ist. Die Frage lautet: Wie kann man aus einer verschlossenen Weinflasche trinken, ohne diese zu öffnen? Hilfe ich brauch das Geld!

...zur Frage

Chemie Rätzel?

Na hier ist ein kleines Chemie-Rätzel

Größte Bedeutung als Löschmittel besitzt Wasser, welches aber nicht immer eingesetzt werden kann. Gegen brennende Materialien beständig sind Kohlenstoffdioxid und Halone. Halone, wie Pentafluorethan oder F3C-CHF-CF3 (x), zerfallen in der Flamme in Radikale, die als Radikal-Fänger in die Reaktionen der Verbrennung eingreifen und so den Brand löschen. a) In einer brennenden Lagerhalle befinden sich Calciumcarbid und Kalium. Begründe unter Verwendung von Reaktionsgleichungen, dass Wasser hier nicht als Löschmittel geeignet ist. b) Nenne die Eigenschaft, die den Einsatz von Kohlenstoffdioxid als Löschmittel begründet. c) Gib für Stoff (x) den systematischen Namen an. d) Entwickle Reaktionsgleichungen für die Bildung von Radikalen aus Pentafluorethan und die anschließende Reaktion mit Wasserstoffradikalen (H•).

Wäre nett wenn ihr mir helft. Und eine schnelle Antwort wäre noch besser

...zur Frage

Vogel Rätsel Cache

Ich scheitere an einen eigentlich einfachen Rätsel bei einem Multi Cache:

Normal frage ich nicht um Rat: An einem kleinem Flugzeug ( großer Vogel ) stehen die Buchstaben D- EKXE An der Station 2 kommt ein echter Wasserhahn mit einem Flaschenzug von einem Baum. Hier sollte der deutsche Name dieses Vogels benannt werden. ( Meine Vermutung: Hahn )

Soweit so gut. Nun lautet die Frage um die Finalkoord´s zu berechnen:

Sortiert nun die Buchstaben dieses Namens ( also dem ,,Wasserhahn ) und die blauen Buchstaben des großen Vogels in eine sinnvolle Reihenfolge (doppelte Buchstaben nur einmal verwenden).

Dann steht für:

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bei N48° NA.DKK' E012° NH.RDS' hat ein weiterer komischer Vogel etwas zurückgelassen.

Kapiert Ihr das Rätsel??

...zur Frage

Hallo habe ein Rätsel das ich selbst nicht lösen kann?

Also bei dem Rätsel handelt es sich um ein quadratisches gitter indem der reihe nach verschiedene buchstaben aufgereiht sind.Es geht so :

E Z D

V F S

S A ?

...zur Frage

Woran erkennen die 2 Jünger Jesus erst, als sie zuhause angekommen sind?

Hi, in der Schule haben wir gerade so Adventsrätsel und ich konnte bis auf dieses alle lösen(Frage steht oben) Gibt immer tolle Buchpreise also helft mir bitte! ;)

...zur Frage

Ich habe ein Rätsel zu lösen bzw. Gegenstände zu erraten. Vllt. auch Berufe in denen die gebraucht werden. Kann irgendwer mehr helfen zu folgenden Gegenständen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?