Ich habe ein Rätsel?

- (Rätsel, Gerät)

7 Antworten

An alle die jetzt schreiben das das ein giebel von einem haus ist oder ein dach ich rede von dem ding was auf dem giebel ist

Das ist nur ein Giebel von einem Haus. Liegt eben auf der Seite.

ein Dach...

Kniffliges Rätsel für ein Geschenk gesucht

Ich habe vor, meinem Vater ein selbstgeschriebenes Buch von mir zum Geburtstag zu schenken, allerdings ist es bis dahin noch nicht fertig. Deswegen soll er an dem Tag ein Rätsel bekommen, wo er heraus finden soll, was er dann bald bekommen wird.

Kennt da jemand ein gutes Rätsel?

Falls es wichtig ist: Es ist ein Fantasy Buch

Freue mich über jede Idee die ehrlich gemeint ist! :-)

Lg

...zur Frage

Gegenstand/... erraten?

Ein bekannter von mir sagt, er hat etwas ungewöhnliches am rande einer Straße gefunden, das er vorher noch nie gefunden hat. Er meint ich könnte es nicht erraten,aber ich will es versuchen. Allerdings bin ich bis jetzt noch nicht darauf gekommen :/

Ich suche etwas, das kein Tier ist. Das Original stammt von einer Kalten Region aber man kann es überall finden. (Es ist kein Handschuh xD ) Habt ihr eine idee? :) Danke im vorraus!

...zur Frage

Geschenk/ Rätsel für Wichteln mit Freundinnen

Haaallo :)

Wir machen Ende November eine Art Weihnachtsfeier, bei der wir auch Wichtelgeschenke verteilen, dabei müssen wir uns allerdings ein Rätsel ausdenken, dass dann alle lösen um die Person zu erraten für die das Geschenk ist, also

1. Habt ihr eine gute Idee, was man für unter 10 Euro verschenken oder selber machen kann (Mädchen,16,Tänzerin) und

2. Habt ihr eine Idee, was man für eine Art von Rätsel machen könnte?

Daaanke

...zur Frage

Wenn man Rätsel lösen kann, die nur eine gewisse Prozentzahl lösen kann, lassen sich daraus Rückschlüsse auf die Intelligenz (im Sinne des IQs) ziehen?

Also ich habe schon mal einen IQ-Test gemacht und weiß inzwischen auch mit welchem Ergebnis...

Ich kann einige schwierige Rätsel lösen. Zum Beispiel Einsteins Rätsel. Das nur etwas 2% aller Menschen lösen können.

Es sind ja auch etwas 2% aller deutschen Menschen hochbegabt.

Wenn jemand nun viele solcher Rätsel lösen könnte. Also ganz verschiedene. Es gibt ja welche mit Zahlen, logischen denken, Sprache usw. Könnte man daraus Rückschlüsse auf den IQ ziehen?

Das interessiert mich einfach nur.

Grüße Noah

...zur Frage

Schweres Rätsel gesucht zum überlegen?

Hi, ich suche ein kurzes Rätsel( nicht mathematisch.) mit lösung. Zb. Der busfahrer tut es, du hast es, im grab liegt es....( Vorfahren)....wär cool wenn ihr solche kurze Rätsel habt....

...zur Frage

Suche (Horror)-Film (Rätsel)?

Hi,
Ich stecke bei einem Rätsel fest und auch Google konnte mir nicht helfen:
Erkennt jemand auf dem Bild den gesuchten Film? Es sind 7 Buchstaben, der erste ist ein L (im zweiten Bild sind die verwendbaren Buchstaben).
Vielen Dank schon mal.
LG Anne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?