Ich habe ein psychisches problem.... Kann keine tabletten schlucken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe Probleme beim schlucken größerer Tabletten, aber nicht nur. Mein Tipp: Tabletten auf die Zunge legen, kräftigen Schluck Wasser hinterher und alles ist gut. Erstaunlich wie einfach das geht. Nicht ängstlich sein.Einfach mal probieren. Viel Erfolg.

Versuche mal die Tablette wenn möglich zu halbieren und dann das erste Stück ganz nach hinten in den Mund zu legen und es mit einem großem Schluck Wasser zu schlucken das selbe dann mit dem anderem Stück :)

auf gut deutsch: "verarsche" dich selber ;)
zermahle sie zu pulver und mische sie mit einem löffel joghurt oder so wenn das geht ;) da kann dann echt nichts stecken bleiben!

Aber sprich das unbedingt mit deinem arzt vorher ab, weil bei manchen tabletten kann das die wirkung verändern! 

Tabletten wirken auch wenn man sie vor dem Schlucken zerkaut, bei Kapseln ist das natürl sinnlos.

Ich muss halt kapseln schlucken

0
@coconutJZ

Da bleibt nur zu klären ob es das Medikament auch flüssig (meist für Kinder) gibt, das kostet extra.

0
@coconutJZ

Kann man die nicht öffnen und das darin befindliche Pulver so zu sich nehmen?

Weiß aber nicht, ob das Auswirkungen auf die Wirksamkeit hat, da müsstest du dich mal schlaumachen.

0
@DreiBesen

Wenn die Kapsel als "Depot" konzipiert ist (Beipackzettel) wäre es nicht sinnvoll sie zu öffnen weil der gesamte Wirkstoff sofort freigesetzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?