Ich habe ein Problem(Schlaf)?

3 Antworten

Dass ich dir hier um diese Zeit antworte, zeigt nur, dass ich selbst wieder dasselbe Problem habe.

Aber für mich hat vor 2 Wochen schon einmal geklappt:

  • früh aufstehen, immer um die gleiche Zeit
  • früh schlafen gehen (immer um dieselbe Zeit) und dann entspannen mit dem Trick der US Navy des 2. Weltkrieges (siehe Link unten)

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/panorama-schlafen-in-nur-2-minuten-ein-alter-militaer-trick-soll-es-moeglich-machen_id_9522957.html

Und ich würde jetzt nicht wach sein, hätte ich mich an diese zwei Regeln gehalten.

Denkst du ist es schädlich lange wach zu sein? So 33 Stunden? Wenn ich es nur heute mache?

@InsektenFragen

Schädlich nicht, ...aber das darfst du nur machen, wenn du es ganz sicher aushältst. Ich habe das nämlich probiert und bin dann um 9 Uhr morgens unfreiwillig im Sitzen eingenickt, um 17 Uhr aufgewacht und war dann abends natürlich wieder hellwach.

@Enivia

Wie hast du es dsnn wieder in den Griff bekommen? Als du um 17 Uhr aufgewacht bist?

@InsektenFragen

Mit den Tipps da oben und denen im Link :) Regelmäßigkeit und dieser US Navy Trick... mit dem wird man müde selbst wenn man eigentlich hellwach ist.

@Enivia

Ok, danke. Ich versuche es erstmal mit der bleib bis zum Abend Wach Methode. Wünsch mir Glück:D

Zuerst einmal ist das Ziel wichtig.
Was willst du erreichen wenn du um deine gewünschte Uhrzeit aufstehen willst ?

Nachdem du dein Ziel bestimmt hast, ist die Angewohnheit wichtig. Du musst dich daran gewöhnen, auch Mental, um diese Uhrzeit aufzuwachen...

Sobald du wach bist, solltest du ohne Stress aufstehen und dein wach sein auf deine Art geniessen.

Dein Essen und deine Gedanken spielen eine wichtige Rolle was das einschlafen betrifft.

Zbsp. Wenn du Energie zu dir nimmst bevor du schlafen gehst, will dein Körper die Energie in Vitamine umwandeln...

Jetzt wach bleiben sonst kannst du später nicht mehr schlafen ( kenne ich von mir selber )