Ich habe ein Problem.Nachhilfe geben als Schüler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

a. Warum solltest du sie nicht im Griff haben? (Was verstehst du unter "Im Griff haben"?)

b. Du hast Angst, das sie dich nicht verstehen? Also ist dein Arabisch dann doch nicht so gut? Das wäre irgendwie ganz schlecht, weil man das eigentlich von dir erwartet.

Is´dir schon irgendwie der Gedanken gekommen, das du für solche Sachen gar nicht geeignet bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchxx553
09.06.2016, 18:25

Arabisch ist meine Muttersprache

0

Einem einzelnen Schüler Nachhilfe zu geben und bei den Hausaufgaben zu helfen, ist etwas ganz anderes als eine Gruppe zu unterrichten, dazu brauchst Du ein genaues Konzept für den Unterricht und jede einzelne Stunde.

Nur weil man eine Sprache behrrrscht, kann man sie noch lange nicht unterrichten und es gibt auch keine Tipps, wie man das mal eben so lernen kann.

Was willst Du denn da machen in Deinem Probeunterricht? Kannst Du selber einen genauen Stundenablaufplan erstellen. Hast Du überhaupt Unterrichstmaterial?

So wie Du Dir das vorstellst, geht das jedenfalls nicht, sprich nochmal mit der Schule, welche Materialien man Dir zur Verfügung stellen kann und sage ihnen auch, dass Du gar nicht weißt, wie man eine Unterrichtseinheit gestaltet -  dass Du eben nur arabisch kannst und sonst nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchxx553
09.06.2016, 18:22

Sie haben alles, ich muss nur unterrichten

0
Kommentar von xxchxx553
09.06.2016, 19:29

Damit habe ich keine Probleme. Ich gebe seit längst Arabischunterricht über Skype mit mehrern Leuten. Mein Problem ist: was soll ich in der probestunde beachten, was soll ich machen damit ich den Job kriege u.s.w.

0

Versuch das, das hört sich doch gut an! Geh einfach hin und dann siehst du ja, wie es läuft. Das ist eine schöne Aufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
09.06.2016, 18:21

Einfach hingehen und unterrichten? 

Interessante Idee? Wie denn?

Meinst Du, man redet einfach mal so darauf los, ohne Unterrichtskonzept und ohne genauen Stundenablaufplan?

Nachhilfe zu geben, ist etwas völlig anderes, als eine Gruppe zu unterrichten und nur weil man eine Sprache beherrscht, kann man sie noch lange nicht unterrichten.

Du kannst Dir  ja mal überlegen, wie man einer gemischten Gruppe Deutsch beizubringen könnte und Dir ein Unterrichtskonzept für jede einzelne Stunde dafür erstellen......ist doch ganz einfach, nicht wahr?

0

Was möchtest Du wissen?