Ich habe ein Problem zwischen meinem Telefon und einer Fritz Box?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das SilverCrest Mobilteil wird direkt an der Basisstation der FritzBox angemeldet, die eigene Basis des SilverCrests dient nur noch als Ladeschale - die Basis wird nicht per Kabel an der FritzBox angeschlossen!


und auf dem Router die Info taste drücken

Das wäre dann die DECT-Taste. Hilfreich wäre hier das Handbuch der FritzBox:

http://avm.de/fileadmin/user\_upload/DE/Handbuecher/FRITZ\_Box/Handbuch\_FRITZ\_Box\_7430.pdf

Ab Seite 114 wird beschrieben, wie Du ein DECT-Telefon anmeldest.

Du musst natürlich auch alle anderen Telefonie-Einstellungen durchführen - steht alles im Handbuch, einfach exakt nach Anleitung vorgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stehen unter http://192.168.178.1 -> Telefonie -> Eigene Rufnummern deine Telefonnummern? Oder hast du noch einen Analoganschluss? Wie war der alte Router verkabelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War 'Dein' alter Router die o2-Box?
...dann ist es nicht wirklich Dein Router gewesen du hast ihn nur 'dauerhaft geliehen' und o2 hätte Dir den neuen Router stellen müssen
...dann wird Dir o2 auf Rückfrage erklären, dass Sie Dir die richtigen Zugangsdaten für VoIP nicht nennen können weil diese zur Hardware des Routers gehört
...dann wirst Du nach langem Suchen in den Foren herausfinden, dass die Fritzbox 7490 sich von selbst korrekt eingerichtet hätte, was erstens belegt, dass die o2-Servicetechniker nicht wirklich die Warheit sagen und dich zweitens ärgern wird, dass Du nicht direkt diese box gekauft hast....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaReIx
10.04.2016, 21:50

Nein mein alter Router war nicht die O2 Box und für einen neuen Router von O2 hätte ich 189 EUR zahlen müssen. 

In wie weit Sie mir mit dieser Antwort helfen wollen erklärt sich mir nicht wirklich. 

0

Was möchtest Du wissen?