Ich habe ein Problem und zwar mache ich manchmal was aus, worauf ich auch Lust habe mitzugehen....

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Du hast wohl gerade einen Durchhänger, geht vielen Leuten so. Von daher ist es besonders wichtig, daß du dir jetzt sagst, es wird jetzt durchgezogen. Im Nachhinein freust du dich dann, daß du es gemacht hast und das gibt wieder Lust auf neue Unternehmungen. Wenn du es nicht machst, verlierst du auch bald die Kontakte und dann wird es immer schwieriger, sich wieder aufzuraffen. Also ziehe jetzt die Reißleine!

Kessko 16.12.2009, 15:38

Ja, mach ich! Heute ist auch Elternabend. Ich habe natürlich zugesagt, daß ich komme und habe vorhin schon überlegt, ob ich hingehen soll, weil Lust habe ich ja wieder keine. Aber da ihr mich alle so schön motiviert habt gehe ich hin! Das ziehe ich heute durch!!

0
dodo25 16.12.2009, 15:45
@Kessko

Dann ist ja diese Seite doch mal zu was nutze, prima!!

0
Kessko 17.12.2009, 07:29
@dodo25

Wollte nur noch schreiben, daß ich gestern beim Elternabend meiner beiden kleineren Kinder ware und das ich jetzt sehr sehr froh bin, daß ich es geschafft habe wegzugehen. Es war auch sehr gut und ich bin froh endlich mal mit den Lehrern gesprochen zu haben!!

0

Hallo Kessko, Mir geht es oft auch so, Und ich finde das,das total normal ist. Bei mir liegt es oft daran dass ich keine Lust habe,zu faul bin oder wegen dem Wetter.(Ganz ehrlich,manchmal bin ich auch zu faul meine Pyjama auszuziehen weil die so gemütlich ist.) Mal ein kleiner Tipp: Frag dich doch am besten das nächste mal,innerlich:,,Wieso hab ich keine Lust?''Ich wette deine gefühle werden dir schon ein hinweis geben.Dann kannst du ja dir mal vielleicht das Wetter an gucken und dir mal vorstellen wie es wird wenn du,dich doch mit Ihr oder Ihm triffst eventuel verabredest.Und am besten kannst du bei ihr oder ihm mal anrufen und es erklähren ich wette sie haben verständnes dafür ;)

Ich kann dich verstehen, mir geht es oft so. Ich arbeite viel und bin dann am Abend sehr erledigt. Aber das, was mich hauptsächlich dann daran hindert ist eigentlich der Weg dorthin. Denn eigentlich weiß ich, wenn ich dort bin, habe ich soviel Spaß und bin froh gekommen zu sein. Aber gerade jetzt im Winter und in der Kälte mag ich gar nicht herumspazieren (kein Autofahrer). Einen Beamer bräuchte man, einmal schnipp und tataaa schon steh ich vor der Haustür meiner Freundin.

Kessko 16.12.2009, 15:35

Ganz genau so ist es, wenn ich mal hingehe habe ich viel Spaß, aber der Weg dorthin, ja, der ist das Problem...

0

ich hab das auch in letzter zeit am wochenende immer so ich sage erst alles zu und hinterher bleib ich lieber zu hause ich denke bei mir liegt das auch am wetter da habe ich einfach keine lust aus der tür heraus wenn es so kalt ist

Kessko 16.12.2009, 15:28

Ja, bei dem Wetter bleib ich auch lieber daheim.

0

Du wirst bald keine Freunde mehr haben, wenn das so weiter geht. Du musst dich disziplinieren, oft wird es dann noch am Besten, wenn man keine Lust hatte. Zaubermittel gibt es keine, du musst dir schon selbst ein Fuß in den Hintern geben. es könnte an wetterbedingten Depressionen liegen. Man kann sich vor den Spiegel stellen und sich selbst motivieren mit Selbstgesprächen. Affig, aber es hilft

Kessko 16.12.2009, 15:39

Ich werde es mal probieren mit den Selbstgesprächen! Aber du hast recht, wenn du schreibst das es da, wo man keine Lust hatte hinzugehen, noch am Besten wird. So ging es mir schon oft!! Danke für Deinen Rat!

0

An Deiner Faulheit... Raff Dich auf - ansonsten fragt Dich bald keiner mehr, wenn Du weiterhin so unzuverlässig bist und die Leute einfach so hängen läßt!

Kessko 16.12.2009, 15:40

Stimmt, ich bin einfach zu faul!

0

Wenn Du dieser Lustlosigkeit weiter so nachgibst, wirst Du Dich irgendwann im sozialen Abseits wiederfinden, denn auch gute Freunde machen das nicht allzulange mit.

Du mußt Dich lediglich die ersten paar Mal überwinden mitzugehen, danach wird es wieder in die Gänge kommen. Und vor allem wirst Du feststellen, daß es Spaß macht!

Aber verharre bitte nicht in Deiner Trägheit, das ist nicht gut für Dich.

Kessko 16.12.2009, 15:40

Es ist ja nicht nur bei Freunden so, auch bei Elternabenden usw.

0

Sie sagt ja das sie sich Abmeldet soweit ist das schon ok!

Allerdings musst Du hinterfragen ob für Dich der aktuelle Freundeskreis noch der richtige ist? Wenn du kein Interesse und keine Freude daran hast mit Deinen Freunden was zu unternehmen stimmt was nicht! Es wird sich über kurz oder lang auseinander entwickeln.

Bleiben nur zwei möglichkeiten.

  1. die aktuellen Freundschaften pflegen.
  2. Dir einen neuen Freundeskreis aufbauen....
Kessko 16.12.2009, 15:42

Das ist schon der richtige Freundeskreis und wenn sie alle zu mir kommen bin ich glücklich und froh, aber wenn ich weg soll gibt es momentan Probleme.

0

kann ich absolut nachvollziehen..ich arbeite viel..und denke dann ich würd gern mal wieder was mit meinen leuten machen..hab ich dann zeit..dann hab ich absolut keine lust drauf..immer wenn es kurz davor ist fängts an..

Kessko 16.12.2009, 15:29

Bei mir ist es ganz genauso. Ich sage schon den Leuten ich bin krank, nur um nicht mit- oder hingehen zu müssen.

0
Prinzessinelli 16.12.2009, 15:55
@Kessko

ja ich weiß..denn macht man sich lieber zuhaus nen schönen tag..

0

das kenne ich, das sind so phasen - manchmal hat man einfach keine lust zu gar nichts!! das vergeht aber wieder :)

Kessko 16.12.2009, 15:41

Hoffentlich vergeht das echt bald!!

0

Leicht depressive Stimmung? Bist Du nicht zufrieden mit Deinem Leben oder hast irgendwelche größeren Sorgen?

Eine scheinbar dumme Gegenfrage: "Nimmst Du die Pille?" Das hatte ich nämlich vor Jahren, bis ich sie abgesetzt habe. Seitdem ist das vorbei.

Kessko 16.12.2009, 15:29

Nein, die Pille nehme ich nicht, aber Depressionen ja und größere Probleme auch, so daß ich keine Lust auf irgendetwas habe. Das ist ganz schlimm.

0
Elli05 16.12.2009, 15:30
@Kessko

Dann solltest Du wirklich psychologischen Rat einholen. Wenn Du Dich schon selbst nicht mehr motivieren kansnt, ist das sicher ratsam. Alles Gute!

0

Weil es keine Konsequenzen hat. Es sollte jedes mal 10 € kosten, dann fällt es vermutlich leichter ein bischen zuverlässiger zu sein.

Kessko 16.12.2009, 15:41

Ich war immer zuverlässig und jetzt plötzlich habe ich mich so verändert. Ich weiß nicht woran es liegt!

0
user1439 16.12.2009, 15:49
@Kessko

Dann musst Du den Kampf mit dem inneren Schweinehund aufnehmen.

0

Hallo Kessko, Das ist eigentlich total normal, So geht es mir manchmal auch, Das ist bei mir so, Das ich keine lust habe,weil ich zu faul Bin oder ein nicht so gutes wetter ist. Ein Tipp:Wenn das,das nächste mal wieder passiert, fragst du dich innerlichselber:,,Warumm will ich das nicht!"

Anscheinend sagst du nur zu, um dem anderen einen Gefallen zu tun, hast aber nicht wirklich Lust, was zu machen (oder mit IHM/IHR was zu machen).

Kessko 16.12.2009, 15:36

Das ist es ja, wenn ich zusage, dann habe ich voll Lust drauf, aber je näher der Termin rückt umso weniger Lust habe ich, dann überlege ich lange hin und her und wenn es dann soweit ist rufe ich an und sage ab. Hinterher bereue ich es fast und denke, daß ich doch lieber mitgegangen wäre. Das ist so doof!

0
alchemist2 16.12.2009, 15:49
@Kessko

Ich rede da aus Erfahrung, und natürlich habe ich nicht das Recht, von mir auf dich zu schliessen, aber du solltest auch mal wirklich ehrlich zu dir selber sein, bevor du das abstreitest.

0

An Dir selber?

Das solltest Du mal im Arbeitsleben probieren. Einfach nicht kommen ohne Absage....

Das machst Du genau 1-mal.... das war dann das letzt mal....

Kessko 16.12.2009, 15:27

Im Arbeitsleben mach ich das ja nicht, da bin ich voll zuverlässig, das ist ja das Problem. Warum kann ich in der Freizeit nicht genau so sein?

0
dodo25 16.12.2009, 15:30
@Kessko

Vielleicht, weil du zuviel arbeitest? Dann wird dir alles andere auch zu viel. Aber das kann nicht lange gutgehen.

0
Kessko 16.12.2009, 15:33
@dodo25

Zuviel arbeite ich eigentlich nicht, aber Abends wenn ich weggehen soll bin ich doch lieber bei meinem Mann und meinen Kindern zuhause und bin echt zu faul mich zu duschen und anzuziehen und raus in die Kälte zu gehen.

0

Brauchst scheinbar einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten..

Kessko 16.12.2009, 15:27

Ja, mach mal, vielleicht klappts dann besser! :-)

0
rompi 16.12.2009, 15:30
@Kessko

Nicht bös' gemeint! (-: Selbstkritik ist der erste Weg zur Besserung..

0

Was möchtest Du wissen?