Ich habe ein Problem und zwar gehen bei meinem Auto die Scheibenwischer runter aber nicht mehr hoch?

5 Antworten

Wenn die Scheibenwischer eingefroren sind und man die dann betätigt und diese sich nicht bewegen kann es sein, dass es die Sicherung für die Scheibenwischer schmeißt oder bei Überanstrengung des Scheibenwischermotors dieser kaputt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich vermute mal da fehlt etwas Öl! Oder das Fett im Getriebe ist durch den Frost starr geworden.

Ich hoffe es liegt daran

0

Überprüfe mal deine Sicherung für die Scheibenwischer.

Da sind wahrscheinlich die Motoren dafür defekt... kein großer Akt, am besten in die Werkstatt damit. Kann man auch selber machen, kostenintensiv ist das nicht wirklich...

Woher ich das weiß:Hobby – Autos sind seit Tag 1 mein einziges Hobby.

Wie können Scheibenwischer runter gehen, wenn sie nicht hochgehen? Die Normallage ist doch unten.oder hast du ein Spezialfahrzeug?

Ne wenn ich die Scheibenwischer hochklappe also manuell die Bewegung damit mache gehen sie wieder runter automatisch aber nicht wieder hoch

0

Man hört allerdings noch das Geräusch als wenn sie ganz normal arbeiten würden

0

Was möchtest Du wissen?