Ich habe ein Problem. Momentan kaue ich extrem viel auf meinen Fingernägeln... Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Hab davon auch was gesehen im TV da hat ein Arzt einer Frau Handschuhe zu Hause zu tragen empfohlen nicht die ganze Zeit natürlich oder es gibt da so einen Knetball wenn du das Bedürfniss hast zu kauen holst du den raus und kannst auf dem herumkneten wie stark und wie oft du möchtest, weiss nicht ob das wirklich hilft, weil ich hab es ja nur im TV gesehen!!

Stress ist oft eine Ursache.
Es gibt durchsichtigen Nagellack der einen sehr ekelhaften und bitteren Geschmack hat, der extra für solche Leute wie dich gemacht ist. Auch als Junge kann man das benutzen, man sieht es nicht und muss es jeden Abend vor dem schlafen gehen auf die Nägel machen.
Angeblich soll es den Nagel außerdem etwas stärken, der bittere Geschmack ist natürlich dafür da, dich davon abzuhalten weiter zu kauen.
Am besten du beseitigst aber auch die Ursache für dein Kauen.

Danke, das werde ich in Betracht ziehen!

1

dann hör doch einfach auf wenns weh tut xD kau halt alternativ kaugummi. dauert ne weile bis man sich sowas wieder abgewöhnt hat

Joa, mal zwischendurch ein Kaugummi kauen kann ja vielleicht helfen. Ich besorg mir mal welche. Danke!

1

Hi Tobi du alte Socke, das ist ganz einfach, undzwar musst du eigentlich einfach nur binomie anwenden und dann einige matrizen erstellen!

Dann läuft der Aal

LG Bleihorn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?