Ich habe ein Problem mit meiner cam. !?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo erstmal , ich habe eine canon mv700 camcorder bei mir aber kann noch nicht aufnehmen weil ich keine Kasette habe und kein Kabel um es auf mein PC zu übertragen und jetzt meine frage wäre es sinnvoll die Kasette und das Kabel zu kaufen oder ist es sinnlos weil die kamara schon alt ist ? Und wollte noch fragen ob sie 2.7 k aufnehmt ?

Die Kamera verwendet keine VHS sondern Mini DV Kassetten. Hier ein Link, wie Du diese digitalisieren kannst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwja8c2708bMAhXMFywKHbqLA-cQFgg1MAE&url=http%3A%2F%2Fpraxistipps.chip.de%2Fminidv-kassette-digitalisieren-so-gehts_40204&usg=AFQjCNHS3cKWcbZxVnbHvB0D0i8FUBQydA&sig2=ST5EvKfXAh3ns0ub6cQLEg

Aber ob es wirklich Sinn macht, so ein Gerät noch zu benutzen (außer da sind noch alte Videos drauf, die Du evtl. retten möchtest)? Jede aktuelle Handykamera macht sicherlich hochwertigere Videos, als dieses  uralte Gerät mit 0,4 MP Auflösung. Das mag auf dem winzigen LCD Display (mit 0,1 MP Auflösung) der Kamera noch ok aussehen, auf einem normalen Computerbildschirm werden die Videos aber schon extrem pixelig aussehen.

MetalMaik 07.05.2016, 02:43

Hier noch ein anderer Link, wie man die Daten der Mini DVs per Firewire übertragen kann, diese Methode soll wohl sinnvoller sein, als die im Chip Artikel, da per Firewire die digitalen Videos der Kamera direkt auf den PC übertragen werden können. Bei der anderen Methode werden die digitalen Videos erst in analoge Signale umgewandelt und dann wieder digitalisiert, worunter die Qualität der Videos noch mehr leidet (und die ist ja so schon nicht doll).

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwi4kKTJ28bMAhWF3CwKHQ0VAiUQFghDMAM&url=https%3A%2F%2Fwww.vinett-video.de%2Fratgeber%2Fmini-dv-auf-pc-uebertragen&usg=AFQjCNH6peQHhTr82gMr92kdc9qNGk-VBQ&sig2=G7GqRpiEWcfmTQLLpl1_fw

0

Was möchtest Du wissen?