Ich habe ein problem mit meinen freund und bräuchte eure hilfe er ist sehr kindisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also vorab, ich konnte den Text gut verstehen und finde es bemerkenswert dass du dazu geschrieben hast das du Legasthenikerin bist. Und natürlich entschuldige ich mich auch schonmal für meine Rechtschreibung, jedoch habe ich keinerlei "Ausrede".

Zurück zum Thema. Ich schätze mal, dass ist leider nicht umgänglich. Jedoch ist es so hart es sich an hört auch nicht unbedingt schlimm. Eventuell fängt er dadurch an, die Situation mal aus deinen Augen zu sehen und weiß wie sehr es dich verletzt. Die richtige Rangehensweise kann man nicht wie eine Gebrauchsanleitung schildern. Jedoch kann ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben:

-sei verständnisvoll für seine Situation (Anschuldigungen sind vollkommen fehlanplatz!)

-sei liebevoll und gehe auf seine Argumente ein, jedoch verliere dein Ziel nicht aus den Augen

-gib ihn Zeit, damit er über alles nachdenken kann

Ich hoffe dass wird, sonst könntet ihr eventuell auch zu einer Paarberatung gehen.

Viel Glück :)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ..versuch einfach mit ihm in ruhe darüber zu reden.wenn er nicht möchte sag ihm das es dir sehr ernst ist und verlang nach einem Gespräch. ..wenn er dich wirklich liebt dann hört er dir auch zu.in einer guten Beziehungen die auch länger halten soll, sollte man über alles sprechen können.was einem stört oder wünsche,sorgen eben über alles.versuch es und wenn er überhaupt nicht dazu bereit ist weiß ich nicht ob es auf dauer mit euch halten wird...ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...lg und alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal solltest du ihn fragen, ob er dich noch liebt, dann solltest du dir fragen ob du ihn wirklich noch liebst, auch so wie er jetzt ist.
Wenn du ihn schon öfters gesagt hast, das du das nicht möchtest und er immer wieder irgendwelche Dinge macht, die für dich nicht akzeptel sind, solltest du dich fragen ob er dich wirklich genug liebt, weil ein Mann der dich wirklich liebt, würde er sein Verhalten etwas zurücknehmen und daran denken, das du das nicht magst und es sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?