Ich habe ein Problem mit meinem Router?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht kommt bei dir nicht mehr an, weil der Knotenpunkt zu weit vom Hausanschluss entfernt ist. Probiere es man mit einem LAN-Kabel direkt am Router. Wenn es dann noch immer nichts wird,, haben sie dir eine Leitung verkauft, die dir nichts bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umrechnung und Einheiten beachten!

50000 beziehen sich auf kBit´s. Die 1,8 sind vermutlich mByte!

8bit=1byte. Dementsprechend hast du bei 1,8mbyte/s 14400kBit/s (etwa).

Da über Wlan je nach Entfernung zum Router eh immer etwas verloren geht sind die Werte noch ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von N3kr0One
08.04.2016, 14:49

Genau, weiterhin kommt es darauf an in welchem Modus dein Router funkt (b/g/n), der kann eben auch begrenzen. Hast du einen eigenen Router und wenn ja, ist der überhaupt VDSL fähig?
Und wo liest du das ab? Beim downloaden? Dann kann der Server von dem du lädst auch noch bremsen.

1

Was möchtest Du wissen?